Zündkerze von NGK?

  • Die NGK B7HS soll auch passen. :D Der genaue Wärmewert der Isolator liegt bei NGK wohl genau zwischen 7 und 8. Ich selber habe mit der 8er gute Erfahrungen gemacht, die 7er habe ich nur mal kurz gefahren.


    mfg

  • Ich würde den Elektrodenabstand lassen.


    Ich hatte mal eine Weile die NGK B6HS drinnen (konnte gerade keine andere auftreiben) Diese lief gut - hat halt einen falschen Wärmewert.


    Hol Dir die B8HS schraub den Messigzapfen runter (da wo der Zündstecker draufkommt) bau sie ein und gut ist.


    Wenn Du Probleme haben solltest kannst Du den Elektrodenabstand noch immer von den 0,6?mm auf 0,4mm veringern.

  • Ich wollte auch mal ne NGK verbauen, aber den Zündkerzenstecker konnt ich zwar ganz drauf stecken, aber der war nicht fest der ging leicht hin und her zu schieben, somit streifte er am Schutzblech der Schwalbe, dann alte ddr isolator wieder rein und Kerzenstecker hält wieder.


    Ist da mein Stecker ausgeleiert oder was?

    • Offizieller Beitrag

    @ Südpol:


    die meisten Moped-Kerzenstecker halten über zwei "Federdrähte" auf dem Gewinde, welches oben aus der Kerze rausschaut. Vorausgesetzt man hat das Messingdrehteil vorher entfernt.


    Wenn es bei Dir gewackelt hat, dann ist entweder der Kerzenstecker ausgeleiert oder Du hattest das Messingdingens nicht entfernt.


    Peter

  • Wie ich oben erwähnte...


    Die NGK werden mit aufgeschraubten Messingteilen ausgeliefert. Dieser muss vorher entfernt werden.

  • Zitat von pug

    Wie ich oben erwähnte...


    Die NGK werden mit aufgeschraubten Messingteilen ausgeliefert. Dieser muss vorher entfernt werden.


    ja ne is klar, anders würds auch gar nicht reinpassen :roll:


    edit: Zschopower: das hilft mir weiter danke, dann wird wohl irgendwann mal nen neuen geben...

  • Zitat von pug

    Ich würde den Elektrodenabstand lassen.


    Nö!


    Die haben 0.6mm Elektrodenabstand.


    Ich habe das selber 1 Woche lang getestet! Kalt sprang die Simme recht gut an aber warm dann nicht mehr. Man musste schon ziemlich schnell und kraftvoll kicken, damit sie überhaupt ansprang. Ausserdem gibt es im Standgas die einen oder anderen Zündaussetzer (sehr kurz). Mit den vorgeschriebenen 0.4mm geschieht das nicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!