:cry: HILFE !!!!!
warum halten bei mir die züdkerzen keine 50 km ????????????????
habe ngk bosch champion beru alle ausprobiert . ständig geht ein uber den jordan
:cry: HILFE !!!!!
warum halten bei mir die züdkerzen keine 50 km ????????????????
habe ngk bosch champion beru alle ausprobiert . ständig geht ein uber den jordan
Mach die Zündkerze rein, die da original reingehört. Eine Zündkerze Isolator ZM 14x260. Dann läuft dein Moped auch.
Guck mal bei Ebay.
Moin,
naja, ich wuerds nicht unbedingt nur auf die Zuendkerzenmarke schieben. Kann auch an einer falschen Zuend- oder Vergasereinstellung liegen. Wie kannst du denn sagen, dass die Zuendkerze defekt ist ? Reicht denn ein Reinigen der Zuendkerze nicht aus, um sie wieder funken zu lassen ? Ich hatte damals auch oft Zuendprobleme und schnell verruste Zuendkerzen, weil die aussenliegende Zuendspule ne 6 statt 12V war (vom Erstbesitzer), dadurch war der Funke unter Belastung nicht stark genug. Nach Einbau der richtigen Spule hatte ich die Probleme nie mehr.
Adrian
Isolator ist Beru... die hat er doch ausprobiert laut seinem Post?
Ansonsten schließ ich mich an mit Gaser/ Zündeinstellung.
Gruß, J-O
Wo das gerade mal hier diskutiert wird.
Wieso wird die 240 nicht mehr hergestelltß
Und wie kann man diese Zahl (Wärmewert) mal erklären.
Ich habe das immer noch nicht verstanden.
..Vielleicht sollte ich mal öffter "Löwenzahn" mit Peter Lustig gucken
Das Hoffi
Hallo,
Gefunden bei http://www.kfztech.de:
Der Wärmewert beschreibt die Fähigkeit einer Zündkerze, Wärme aufzunehmen und wieder abzuführen. Er wird durch die Form des Isolatorfußes vorgegeben.
Der Wärmewert ist deshalb so wichtig, da eine Zündkerze einerseits eine bestimmte Mindesttemperatur (Freibrenngrenze oder Selbstreinigungstemperatur = 450°C) erreichen muss, um ein "Verrußen" und damit Zündungsaussetzer zu vermeiden, andererseits jedoch eine bestimmte Höchsttemperatur bei Volllast nicht überschritten werden darf, um Glühzündungen (Glühzündungsbereich = 850°C) auszuschließen.
Der Wärmewert einer Zündkerze wird durch eine herstellerspezifische Wärmewert-Kennzahl bestimmt und muss der spezifischen Motorcharakteristik angepasst sein.
mfg Gert
Ud Bei Isolator ists:
Ne größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
Ne kleinere Kennzahl ( 225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
Dankö
Moin,
Zitat von ShadowrunUd Bei Isolator ists:
Ne größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
Ne größere Kennzahl ( 2225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
Wat denn nu, groessere oder kleinere Kennzahl fuer heisse Kerzen ?
Adrian
Er meint das so:
ZitatNe größere Kennzahl ( 260 ) heißt die Kerze ist kälter (große Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
Ne kleinere Kennzahl ( 225 ) heißt die Kerze ist heißer (kleine Hitzeabgabefläche an den Zylinderkopf)
MfG
Ralf
Copy & Paste Fehler Sorry...
Und bei ner 1er Schwalbe die bockt wenn sie warm ist?
Nehm ich da besser 260er oder 225er?
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Frage 2:
Hab ganz schlechte mit den nagelneuen Isolatorkerzen (260er) gemacht. Das sind die mit der blauen Umrandung.
Bei 2 Mopeds neue Kerzen verbaut, bei beiden war nach kürzester Zeit die Kerze durch. Sind die schlechster geworden? Auch ist der Zündfunke jetzt blau statt weiß.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
also mein funke ist auch blau. weiß aber nciht wie alt die kerze ist. zum thema probleme kann ich auch noch nichts sagen weil mein vogel noch nciht fahrbereit ist
[ boah ey... Danke für die infos... :-))
wie stell ich denn den vergaser ein ???
und dann auch noch die zündung (transistor) SR 50 / 1
soll ich jetzt die 260 er oder die 225 er reinschrauben
ZitatAlles anzeigenVerfasst am: 14 Sep 2006 19:27 Titel: Re: Zündkerzen
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[ boah ey... Danke für die infos... :-))
wie stell ich denn den vergaser ein ???
und dann auch noch die zündung (transistor) SR 50 / 1
soll ich jetzt die 260 er oder die 225 er reinschrauben
beim neuen motormodell natülich die 260er
Zitat von robustfetischistIsolator ist Beru... die hat er doch ausprobiert laut seinem Post?
Ansonsten schließ ich mich an mit Gaser/ Zündeinstellung.
Gruß, J-O
Isolator ist Beru, aber Beru ist nicht gleich Isolator
Die stellen ja noch andere Zündkerzen her, der Vorbesitzer meinte auch, dass die Isolator-Kerzen net mehr hergestellt werden und ist mit Beru gefahren, hat mir auch noch eine mitgegeben.
Auf der Verpackung steht:
14Z-4AU
Z39
0 001 450 702
0,4mm
Also vom Kontaktabstand gleich und lief damit anscheinend auch
Das geilste an denen ist, dass die so nen komischen Kupfer (?) Knuppel haben, den man oben auf dieses kleine schwarze Gewinde schrauben kann
Noch nicht ausprobiert, aber den kann man auch abschrauben, ich denke es ist eher zum Schutz beim Transport oder so gedacht (?)
Aber ich fand die Idee sehr schön.
Übrigens hab ich sie mir grad nochmal angeschaut und ich meine gesehen zu haben, dass die Original Isolator einen Gewindegang weniger hat
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