Zündkerzen problem...

  • Guten Morgen zusammen ;)


    hab bis vorhin an meiner schwalbe gebastelt, habe aber jetzt wieder ein neues Problem, sie springt einwandfrei an, und läuft auch so perfekt, zumindest soweit...
    Ich bin ca. 3-4 km gefahren, dann ging sie mit ein paar Fehlzündungen aus, und sprang nicht mehr an, zuerst hab ich die Kerze raus, und hab nach den Funken geschaut, war sehr Schwach und war auch nicht immer da, also nochmal zerlegt weil ich dachte das was an der Zündung fehlt, aber da passt alles, nochmal mit anderer Kerze versucht, siehe da beim 2. mal ankicken lief sie wieder rund, wieder eine Runde gefahren, nach ein paar KM das selbe spiel, nun meine Frage:


    Ist an der Zündung vll. doch was Faul, oder hatte ich einfach nur schlechte Zündkerzen?


    gruß Schwalbe_93


    EDIT: habe ne 69er Schwalbe KR51/1 mit M53 Motor

  • Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, nachdem ich so gut wie alles ausgeschlossen hatte, war es die Zündspule. Wäre ein Versuch wert sie mal zu tauschen... Ich hatte zum Glück noch eine alte auf Lager.
    VG spatzfahrer

  • Hey hatte auch das Problem. Bei mir war es der Kerzenstecker. Mein alter hatte 5.6k Ohm und dann habe ich einen mit 1k Ohm raufgeschraubt und siehe da. Seitdem nicht mehr ausgegangen. :)


    lg

  • Die Zündung hat ´ne Macke, nicht die Kerzen. Zum ich weiß nicht wieviel hunderttausendsten Mal: Es ist das Wärmeproblem, Threads gibt´s dazu mehr als genug. Wäre eigentlich ein Fall zum Dichtmachen hier, meiner Meinung nach.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • also Kerzenstecker könnte sein, weil Standard hat die Schwalbe ja 1kohm oder? ich hab nämlich jetzt seit das Problem da ist einen 5kohm Kerzenstecker von einer 50er rieju drauf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!