Zündkerzen Problem

  • moin erstma



    mein prob ist meine ZK kann ich alle ca. 60km tauschen da sie perlen auf der elektrode hat.....nun meine frage was kann das sein sündung habe ich erst eingestellt fahre 1:33 und im gaser ist ne 67 hd drinne.....verzweifel langsam


    achso und im 3. gang komme ich nur schwer über 50 die ersten beiden ziehen super

  • Willkommen im Nest.
    Du hast Leistung verlust ja? Schleichenden!?


    Kerzenbrücken + Leistungsverlust = bedenklich
    Ich denke du solltest mal über eine Motorüberholung nach denken.
    Zieh mal den Zylinder kontrollier die Ganietur Kolben/Ringe KW Lager Pleullager.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • leistungsverlust habe ich keinen sie zieht im 3. bloß nicht..........kolben/Zylinder schauen noch gut aus also kann ich das ausschließen......mich wundert es halt nur das ich diese ollen perlen auf der elekt. habe.......alle paar km ne neue zk reinschrauben is auf dauer auch teuer....

  • Zitat von Kr51/1

    leistungsverlust habe ich keinen sie zieht im 3. bloß nicht.........


    also entweder hast du keinen leistungsverlust und sie zieht...oder du hast leistungsverlust und sie zieht nicht....was denn nu


    Zitat von Airhead

    Willkommen im Nest.
    Du hast Leistung verlust ja? Schleichenden!?


    Kerzenbrücken + Leistungsverlust = bedenklich
    Ich denke du solltest mal über eine Motorüberholung nach denken.
    Zieh mal den Zylinder kontrollier die Ganietur Kolben/Ringe KW Lager Pleullager.


    solltest du mal tun, weil er weiß wovon er spricht.


    :D ich kann schlau schwatzen, wa :D

    manche kennen mich, manche können mich

  • Guck wie von Airhead empfohlen nach dem Pleuellagern, ob die sich nicht vielleicht schon langsam auflösen.


    Überhitzung des Motors ist möglich durch
    Spritmangel (Benzinhahn/-schlauch/-sieb verstopft),
    zu kleine Hauptdüse,
    Schwimmerstand zu niedrig,
    Einlaßventil öffnet nicht voll,
    Motor zieht Nebenluft (Vergaseranschluß, Zylinderfuß),
    Verdichtung zu groß (Zylinderkopf abgeschliffen?)


    Fraf ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • Zitat von Kr51/1

    gut denn frage ich anders warum wird der motor so heiß das mir die zk wegschmelzen


    Jut dann antworte ich auch anders.
    Wieso hast du uns das verschweigt?
    Bei einer Ferndiagnose deiner Probleme bzw. Reparaturen ist es wichtig alles relevante geschrieben wird. Wir können ja keine Gedanken lesen.


    So glaube ich nun auch nicht mehr das die Ganietur i.O. ist. Denn son Simsonmotor findet übermäßige wärme garnicht lustig.
    Mach ab besten Fotos von den entsprechenden Teilen, dann können wir falsch einschätzungen von deiner Seite auch ausschließen.


    Säubere mal den Kolbenboden und auch ob da nicht kleine Vertiefungen drinn sind.
    Kontrollier deine Zündung /Zündzeitpunkt. Vergaser richtig eingestellt? Kerzenbild!!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!