Hallo,
habe einen 73er Habicht.
Vorgeschichte:
Springt sofort an, läuft laut Tacho 65.
Im Standgas ging der Motor beim Zuschalten des Lichts leider aus.
Die Kerze war nie richtig rehbraun, ehr schwarz.
Dann habe ich spontan mal eine NGK Iridium gekauft, nur mal so.
Weiterhin gleiche Motorleistung aber im Standgas mit Licht läuft der Motor
entspannt weiter. Kerze ist nun wirklich rehbraun. Also alles supi, nach meiner Meinung.
So bin ich dann eine ganze Zeit gut gefahren.
Heute:
Bin so ca. 15 km gefahren und habe dabei nie mehr als 60 km/h geschafft.
Bergab auch mal mehr, aber auf ebener Strecke war irgendwie der Wurm drinn. Mußte sogar bei einigen leichten Steigungen runterschalten.
Zuhause habe ich mir die Kerze angeschaut, rehbraun...hmm.
Da habe ich die alte Isolator eingebaut ud noch mal eine Runde gedreht.
Und nun drehte sie wieder richtig gut und hab lt. Tacho 65/70 erreicht.
Zuhause beim Abstellen ging sie dann mit Licht einfach aus.
Und ganz schlimm, sie sprang nicht mehr an.
Also Kerze raus, und ups sie war einseitig weiß.
NGK erneut eingebaut und sie sprang sofort an.
Leider hat es nun gegossen und ich bin nicht erneut gefahren.
Sowas liebe ich, eine kleine Sonntagsausfahrt und mit Ungewissheit in die neue Arbeitswoche.
Danke fürs lesen und vielen Dank für jeden Hinweis.