Zündkerzenstecker aufbau?

  • hallo,
    ich habe folgendes Problem ...



    ... gestern wollte ich meine schwalbe starten und sie sprung nicht an, ich schaute nach der zündkerze und dem zündfunken und da musste ich feststellen das ich keinen zündfunken mehr habe, dieses problem habe ich gelöst , jetzt habe ich wieder einen ,aber ich habe ein weiteres problem und zwar habe bin ich ausversehen am zündkabel(kabel von zündkerze zur zündung) hengengeblieben und habe den zündkerzenstecker heraus gerissen . in dem zündkabel sitzt eine schraube drin welche ich nicht mehr in den zündkerzen stecker bekomme, woran liegts? oder bin ich einfach nur zu dumm


    lg andre

  • Du brauchst einen neuen Kerzenstecker. Gibt´s in jedem Motorradladen oder beim Simsonhändler. Kostet kaum was.


    Die Schraube im Zündkabel sollte eigentlich im Kerzenstecker sein. Haste rausgerissen.

  • Sitzt die "Schraube" jetzt noch im Stecker, oder im Zündkabel drin?
    Wenn sie noch im Stecker ist, mußt du den aufs Kabel aufschrauben wie eine Schraube in die Mutter, sitzt die "Schraube" aber im Kabel, brauchst du einen neuen Kerzenstecker, am besten Wassergeschützt und mit 1k Ohm.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • die schraube steckt im kabel. was ist wenn ich die schraube mit gewalt wieder im zündkerzenstecker reinhaue? die schraube hat doch nur die funktion den strom weiter zu leiten oder?

  • funktioniert nicht. Die Schraube leitet nicht nur, sondern hält auch das Kabel. Die Schraube ist abgerissen. Wie willste die denn wieder hineinpopeln? Ist doch alles Pfusch und viel zu umständlich.


    Einen Kerzenstecker gibt´s ab 3 Euro neu zu kaufen. Bestellen muss man das Ding auch nicht. Jeder Motorradladen (Louis, Polo, etc.) hat sowas. Wahrscheinlich ist ein Kerzenstecker auch im Baumarkt oder im Autoteileladen zu bekommen.

  • Zitat von STORM

    Wahrscheinlich ist ein Kerzenstecker auch im Baumarkt oder im Autoteileladen zu bekommen.


    Jepp. Aber Achtung : Die im Baumarkt sind meist eher von der billigen Sorte, nicht wasserdicht.


    Im Autobedarfladen gibt's auch Kerzenstecker, die haben aber meist gar keinen Enstörwiderstand. Also Augen auf beim Kauf.


    mfg

  • also ich fahre schon seit 5000km einen originalen ddr-kerzenstecker und hatte noch nie probleme wegen der wasserdichtigkeit und ich bin schon oft in strömenden regen gefahren udn hab die maschine auch beim waschen schon kräftig gewässert.

  • Wenn der Threadersteller ganz schnell einen Kerzenstecker braucht und irgendwo in der Pampa wohnt wo es keinen Mopedladen gibt, dann soll er besser einen aus dem Baumarkt holen als zu versuchen den alten Kerzenstecker zu flicken.


    5 Kiloohm wäre vielleicht besser ja. Außer bei Vape. In der Einbauanleitung der Vape steht, der Kerzenstecker sollte unter 5 kOhm haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!