zündkondensator

  • Der Kondensator sollte unter dem Polrad liegen, auf der Zündankerplatte.


    Das Polrad blockerst du zum öffne der Schraube am besten mit einem Riemenschlüssel für Ölfilter. Um das Polrad abzubekommen benötigst du einen Polradabzieher, alles ander ist nichts.


    Gruß


    jubifahrer

  • moin moin


    die Mutter bekommst Du nur mit nem Steckschlüssel oder einem gröpftem ( bageschliffenem ) Ringschlüssel lose.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Nix da. Mein Mann würde ich ganz gerne heile mit nach Hause nehmen
    dürfen. :D


    Ausserdem wie erklär ich das der Versicherung ??


    Ich glaube ich muss doch noch mehr Bier nach Suhl mitnehmen.
    Schwalbenmona bekommt ja auch schon eins. :))


    Mit'm Cool Keg wird es nüscht,aber ich find noch was für dich ( arbeite ja
    schliesslich im Getränkemarkt ) da werden wir was passendes finden.


    Gruss
    Sprudel.....

  • na, Profil ausfüllen wäre wohl mal nicht schlecht, da wüßten wir was Du für ein Möp hast.


    liege ich richtig in der Annahme, das Du ne 12 Volt + Elektronikzündung hast?
    da gibbet nämlich keinen Kondensator.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • @ Prof


    Du hast ja Recht und ich bekenne mich schuldig. :oops:
    Das nächste mal verlinke ich Deine Hompage in meinen Text, damit Deine Urheberrechte nicht verletzt werden. :D
    Schuldig im Sinne der Anklage!


    Als Urheberrecht bezeichnet man das ausschließliche Recht eines Urhebers an seinem Werk.


    Das Urheberrecht wird auf bestimmte kulturelle Geistesschöpfungen, Werke genannt, angewendet, zum Beispiel auf literarische und wissenschaftliche Texte, musikalische Kompositionen, Tonaufnahmen, Gemälde, Fotografien, Theater-Inszenierungen, Filme, Rundfunksendungen, Gebäude und Skulpturen. Es hat zwei voneinander klar zu trennende Aspekte:


    * Es schützt den Urheber in seinem Persönlichkeitsrecht, d. h. in seinem Recht auf die erste Inhaltsmitteilung, die Erstveröffentlichung, die Urheberbezeichnung, den Schutz vor Entstellung des Werkes, ggf. auf den Zugang zu Werkstücken und ggf. auf den Rückruf des Werkes.
    * Es dient der Sicherung der wirtschaftlichen Interessen des Urhebers durch das Verwertungsrecht, d. h. das Recht auf die Vervielfältigung, die Verbreitung, die Ausstellung, die öffentliche Wiedergabe und die Bearbeitung des Werkes. So darf niemand ohne Zustimmung des Urhebers mit diesem Werk Geld verdienen oder die Vermarktung des Werkes durch den Urheber hintertreiben, z. B. mittels so genannter Raubkopien.


    Teilweise wird auch vom geistigen Eigentum (englisch: intellectual property) gesprochen und so der Schutz des Sacheigentums und das Immaterialgüterrecht parallelisiert. Dieser Begriff ist jedoch umstritten. Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden und steht dem Urheber zu, sobald ein Werk einmal auf einem Medium festgehalten worden oder als Premiere über die Bühne gegangen ist. Es wird nur dann gewährt, wenn es sich um eine persönliche geistige Schöpfung handelt.


    Es ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich geregelt. Eine Besonderheit des im angloamerikanischen Rechtskreis vorhandenen Copyright-Systems besteht darin, dass die persönliche Bindung des Werkschöpfers zu seinem Werk in den Hintergrund tritt und kommerzielle Aspekte betont werden. Bedeutsamer als die Person des schöpferisch Tätigen sind hier deshalb die Investitionen z. B. des Auftraggebers, die geschützt werden sollen.


    ( Quelle Wikipedia )


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brummi

    @ Prof


    Du hast ja Recht und ich bekenne mich schuldig. :oops:
    Das nächste mal verlinke ich Deine Hompage in meinen Text, damit Deine Urheberrechte nicht verletzt werden. :D
    Schuldig im Sinne der Anklage!


    Ich hatte mich nur gewundert, dass das Bild als Anhang mit völlig anderem Dateinamen am Post hing. Wenn du einfach das von der HP verlinkt hättest, hätt ich mich wahrscheinlich wieder stolz wie Bolle gefühlt, dass auf meinen Fundus zurückgegriffen wurde.


    Irgendein dummer Kommentar wär auf jeden Fall gekommen :D


    MfG
    Ralf

  • also wenn du ne Elektronikzündung hast, zu erkennen an ner roten Schwungscheibe oder ( aber nur ganz selten ) an einer schwarzen mit nur zwei hlbmondförmigen Löchern zum reingucken, dann ist es wahrscheinlich der Geber.
    Der sitzt genau da wo der Kondensator sitzen sollte.. Der aufwand ist da aber etwas größer.
    weil du mußt die Platte tauschen und die spulen umbauen.



    wenn du kannst, mach mal ein paar Fotos, damit wir wissen worüber wir reden.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • danke dir ich habe die seltene mit der schwarzen schwungscheibe und wo der kondensator sein sollte ist bei mir ein gelbes plasteteil aber warum müssen die spulen umgebaut weden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!