Zündlichtschalter für KR 51/1

  • Moin,


    ich habe noch eine alte KR 51/1. Leider ist bei ihr der Zündlichtschalter total verrottet. Bei den Händlern fand ich immer nur Zündlichtschalter für die /2er Schwalben und die S 51. Gibt es einen Händler, der Zündlichtschalter mit Leerlaufleuchte für humane Preise verkauft?


    Gruß!
    Al

  • Das ist eine meiner persönlichen Schwächen; telefonieren werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr können. Das hat rein biologische Gründe. :smokin:


    Mal eine andere Frage: Kann man auch den Zündlichtschalter von einer /2er Schwalbe nehmen und auf die Leerlaufleuchte verzichten oder gar eine ranbasteln?


    Gruß!
    Al

  • warum nicht?
    mal was fürn längeren bastelabend.
    -als kontrolllampe könntest du "tassillo´s" russische "kontrollleuchte im alurand" nehmen.falls dort eine 6volt lampe reinpasst.
    -bei der tachobeleuchtung weiß ich nu nicht,wie das in den /2modellen gelöst ist. aber zur not geht doch auch ein kleiner s50/51 tacho mit eigenem lampensockel.


    viel spaß!
    der lange

  • Hi
    das problem habe ich auch
    da ja leider die /1er und /2er schlösser so gut wie garnicht nachgebaut werden,
    muss ich mir da auch was mit nem s 51 schloss einfallen lassen. ?(
    ich hatte daran gedacht vieleicht eine tachobeleuchtung zu bauen und die dann an den tachoschlitz zu hängen, und vieleicht so ne
    ''einbauleuchte'' von tassilo zu kaufen, wenn sie dann in das loch passt und ne 6v birne reinpasst noch einzubauen.


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • Klar kannste auch das von KR51/2 oder S51 nehmen. Hab ich auch schon gemacht. Da nimmste die Kontrolleuchte für Leergang und Tachobeleuchtung eben extern und klemmst die Kabel eben mit in den entsprechenden Kabelschuh/Steckverbinder rein. Mußt halt bloß auf dem Schaltplan gucken, daß du die richtigen erwischst.


    Lödeldödelööö ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!