zündprobleme?

  • hallo gemeinde!


    habe mir vor einiger zeit eine kr51/2n baujahr 84 zugelegt, die noch komplett original ist und bislang auch absolut super lief. im letzten herbst fing sie an, unterwegs plötzlich auszugehen. über den winter habe ich sie stillgelegt, bin hier auf das tolle forum gestoßen und habe ein wenig mitgelesen. über den winter wurde der tank entrostet und mit por15 versiegelt, der vergaser gereinigt und nach der tollen anleitung von airhead der kondensator und der unterbrecher getauscht. das zündkabel sieht noch ganz gut aus, der kerzenstecker ist ebenfalls ein neuer beru. am zündkabel kann ich nichts mehr abschneiden, ein neues liegt jedoch schon parat. jetzt aber zum problem:


    sie springt sehr schlecht an, wenn sie aber läuft zieht sie gut und fährt wie immer. sobald man jedoch anhält und sie im standgas läuft, merkt man nach sehr kurzter zeit, wie das standgas etwas bockig wird und dann geht sie aus. als nächste arbeitsschritte ist geplant den zündzeitpunkt zu überprüfen und das kabel zu tauschen. (auch wenn ich nicht glaube dass der zündzeitpunkt sich einfach so verstellt, den zu überprüfen kann aber zum ausschließen nicht schaden dachte ich mir.)


    habt ihr noch ideen woran es liegen könnte? was soll ich noch überprüfen? liege ich mit meiner vermutung, dass es an der zündung liegt, richtig?


    ach ja, die zündkerze ist natürlich auch neu, eine isolator 260.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!