zündprobleme bei erwärmung

  • :smokin: mein simson roller sr50 87 baujahr ca 25000 km 12 volt elektro zündung hat zündprobleme habe ihn gebraucht gekauft und er ging dannnach 1,5 km aus wenn er heiß gefahren und zum stehen gebracht wurde zur zeit geht er langsam aus sobald ich den 1. gang einlege (nur bei dem gang)er reagiert nicht auf anschieben neustart schock u.s.w. er geht erst wieder nach 1-2 stunden an zündfunke da kerze schwarz und feucht sekundär 12 volt zündspule wurde gewechselt (an lenksäule glaub ich) neue kerze mit hohem wärmewertlief dann auch top 50!km am stück sprang sehr heiß beim ersten tritt an vor kurzem nach 500 metern fahrt und pause fing das alte problem wieder an siehe textanfang ein teufelskreis :smokin: bin echt verzweifelt und wei nicht mehr weiter erbitte um hilfe!!!(natürlich sind alle mikey maus probleme ausgeschlossen vergaser;kerze,zündkabel,benzin gemisch,)

  • moin moin


    bei ner Elektronikzündung haste eigentlich eine 6 Volt Zündspule.
    Besser eine für ne EMZA, ist aber auch 6 Volt. :D


    von null auf sechzig viermal schalten

  • laut verkäufer hat der roller eine 12 volt zündung habe die emza spule ausgebaut und eine 12 volt eigebaut der fehler war dann komplett weg .habe jetzt einen neuen zündstecker eingebaut es hat sich nichts verändert sobalt ich ihn heiß fahre und zum stehen komme und in den ersten gang schalte geht er aus und bleibt aus hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!