Zündschloss 51/2e

  • hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem: ich restauriere gerade meine kr51/2e. bei der demontage löste sich mein zündschloss in seine atomaren bestandteile auf, sodass ich mir ein neues bestellen musste. mein händler hat mir ein zündschloss zugeschickt, welches nicht das originale ist, aber wohl als alternative einsetzbar wäre (ich meine, es wäre das von der s50 und s51).
    nun habe ich probleme mit dem rück-/bremslicht-kreislauf, den ich nicht geschaltet bekomme. dabei habe ich festgestellt, dass das zündschloss zwar eine markierung für das kabel hat, welches von der zündspule kommt (klemmennummer 2), aber keinen steckplatz (die tachobirne fehlt auch - vielleicht hat das was mit dem hinteren kreislauf zu tun!?). wenn ich die zündelektrik aber über klemme 58 laufen lasse, dann geht die schwalbe an und auch wieder aus. bloß der hintere stromkreis funktioniert nicht.
    meine frage ist nun, ob ich die klemme 2 einfach dranlöten kann, wenn ja wie, ob ich das irgendwie überbrücken kann oder ob ich mir besser das passende zündschloss organisiere...


    wer hat ahnung von sowas und kann mir helfen?? :rolleyes:


    lieben dank und gruss,
    elwood

  • Hi!
    Würde mir den Streß nicht machen und das Ding Deinem Händler zurückschicken. Außerdem fehlt Dir Deine Tachobeleuchtung, die nun mal vorgeschrieben ist.
    Gruß, der mit dem Star fährt!

  • @ star_fahrer: kann das ding wahrscheinlich nicht mehr zurückschicken, da es schon eingebaut ist. siehst du denn keine möglichkeit, das zündschloss so wieder fit zu machen?
    gruß, elwood

  • Hi Elwood,


    Ich stimme meinem Vorredner zu, verhandle irgendwie mit deinem Teilehändler, es kann ja schließlich nicht sein dass er dir was für die S50 oder 51 schickt, wenn du für die KR 51/2 bestellst!?
    Dranlöten kannst du vergessen, sowas geht bei diesen Zündschlössern nicht.Und die Tachobeleuchtung brauchst du, da führt kein Weg dran vorbei ;)
    Gruß,
    FREDDY

  • so, nur eine kleine rückmeldung meinerseits (vielleicht hilft folgendes auch dem ein oder anderen...).
    ich habe den stromkreislauf wieder in die gänge gebracht, einfach nur indem ich einen anderen steckplatz am zündschloss ausprobiert habe. diese klemmennummern sind nämlich nicht genormt; soll heißen, dass das zündschloss für die s50 und s51 zwar auch die richtigen anschlüsse hat, diese aber nicht in puncto klemmennummern mit denen der schwalbe übereinstimmen...


    gruß und dank,
    elwood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!