Zündschloss als Fehlerquelle bei der Kr51/1 ?

  • Hallo liebe Simson Freunde,
    In den letzten Wochen habe ich meine Schwalbe komplett restauriert. Ich habe auch unter anderem einen komplett neuen Kabelbaum verbaut und eine Vape Zündung. Nun habe ich alles neu verkabelt und habe heute den ersten Elektriktest gemacht. Angekickt habe ich die Kiste noch nicht. Das Problem war nur das in der Zündschloss Eins- Stellung nur der linke Blinker und die Leerlaufkontrolle funktioniert hat. Der rechte Blinker sowie die Hupe haben nicht funktioniert. Hinzukommt Das der Blinkergeber seine typischen Klack- Geräusche sehr laut gemacht hat ( kann auch normal sein, hört man bei laufendem Motor ja nicht) und auch immer noch ein paar Schläge nach ausschalten des linken Blinkers weiter geklackert hat. Wenn man den rechten Blinker betätigt hat, hat der Blinkergeber keinen Mucks von sich gegeben. Was mich stutzig macht ist das genau das selbe Symptom schon vor der Restaurierung aufgetreten ist, allerdings hat da die Hupe wenigstens teilweise funktioniert. ( sie hatte manchmal einen Wackelkontakt). Das Park Licht funktioniert auch so wohl vor der Restaurierung als auch nach der Restaurierung; allerdings hat auch dies einen Wackelkontakt und man muss den Zündschlüssel im Zündschloss ein wenig hin und her bewegen um das Park Licht zum leuchten zu bringen. Da ich alles ausgetauscht habe außer das Zündschloss kann eigentlich nur dieses als Fehlerquelle infrage kommen oder?
    Ich bin mir auch relativ sicher dass ich alles richtig verkabelt hat.

  • Wenn ein Blinker geht und der andere nicht, dann liegt das nicht am Zündlichtschalter. Links und rechts trennt sich erst am Blinkerschalter. Als Fehlerquelle bleiben hier das Kabel im Lenker und der Blinker selbst.
    Die Hupe klemmt gern an sich, der Taster am Lenker kann Kontaktprobleme haben, die Schaltereinheit auch ein Masseproblem zum Lenker hin.

    • Offizieller Beitrag

    Lies meinen Schraubär-Tip zur Prüflampe und verfolge mit einer solchen den Weg vom Birnensaft von der Batterie zu den Verbrauchern.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!