zündschloss kaputt welches kabel muss ab damit sie leuft

  • hallo,
    ich habe ein problehm mit ner schwalbe vom freund es ist ne kr51/1 bj. ich glaub 71.
    jetzt zu meiner frage und zwar ist das zündschloss kaputt ;( jetzt wollte ich wissen wie ich das rutzschliezen kann damit licht geht und die schwalbe rennt sie hat eine außenliegemde unterbrecher zündung welches kabel muss ab oder an masse oder so????
    wenns geht bitte ne lösung mit schalter zwischen.
    danke im forauß für die antworten


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • welche beiden kable es gibt viele beim zündschloss und auf welcher klemme sitz das karbel?? und welches ist für licht?


    oder kann man das zündschloss sonst ergendwei lam legen???


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Das braun/weiße Kabel ist ein Kabel und geht an die Klemme 2 am Zündschloss. Ziehst Du es davon ab und isolierst es, so dass es nicht an Masse kommt, geht der Motor (zumindestens elektrisch) nimmer aus.


    Für (Dauer-Front) Licht mußt Du die Kabel rot/weiß von Klemme 59 und schwarz/weiß von Klemme 56 am Zündschloss abziehen und miteinander verbinden.


    War das die Beantwortung Deiner Frage...?
    Gruß aus Braunschweig

  • hallo,
    ok danke das hat mir sehr geholfen.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!