+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündschloss unter Strom?


  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard Zündschloss unter Strom?

    Hey leute...
    Ich habe am Wochenende meine Schwalbe KR51/1 BJ 76, mit Vape, neu verkabelt. Ich habe dabei den Taglicht Schaltplan von akf verwendet, der beim neuen Kabelbaum dabei war. Hab 'eigentlich' alles richtig angeschlossen und es funzt auch alles. Nur irgendwie hab ich es in der Hand deutlich kribbeln gemerkt, als der motor lief und ich das Schloss angefasst habe. Nun meine frage. Is das normal das da Teile oder bestimmte kontakte unter strom stehen? Is vielleicht ne dumme frage. Keine Ahnung. Ich mache mir da nur irgendwie Gedanken. Wäre super wenn mir jemand nen Rat geben könnte. Danke schon mal im voraus für eure mühe.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.204

    Standard

    Moin Charli


    Ja, es ist völlig normal, das bei laufendem Motor
    verschiedene Kontakte am ZündLichtSchalter unter Strom stehen.
    Im Batteriekreis sogar ohne das der Motor läuft...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey Kai...
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon alles 3 mal kontrolliert und keinem fehler gefunden. Das hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Na da bin ich ja beruhigt. Super danke nochmal

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.204

    Standard

    Im Grunde ist der ZündLichtSchalter, wie der Name schon sagt, nur ein besserer Lichtschalter. Auf einer "Seite" kommt Strom an und in der richtigen Schalterstellung auf der anderen Seite auch wieder raus.
    Nebenbei wird auf Position 0 und 3 die Zündung kurzgeschlossen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Strom
    Von neulink im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:30
  2. Zündkerzenstecker steht unter Strom
    Von DerLutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:00
  3. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped