+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündschlossempfehlung KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard Zündschlossempfehlung KR51/1

    Hallo zusammen,

    also ich habe mir ein neues Zündschloss aus dem AKF Shop eingebaut, da meine Schwalbe keines mehr hatte.
    Jetzt ist dieses Zündschloss oder dieser Zündlichtschalter irgendwie sch....

    Da dieser irgendwie ungenau funktioniert, soll bedeuten auf nur Zündung an leuchtet ab und der Frontscheinwerfer mit oder nur das Rücklicht, wenn ich dann bissle rumnudel im Schloss geht es wieder aus.
    es funktioniert sonst alles, aber eben ungenau!
    Kennt das jemand? Gibt´s Zündlichtschalter mit besserer Qualität?
    Danke!

    Vg
    Ben

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hallo Ben,

    Scheinwerfer und Rücklicht leuchten nur in Stellung 2 bei laufendem Motor. Alles andere wäre falsch.
    Sonst reklamiere den Murks ab Werk oder falls Dir der Ausbau und die Rücksendung zu aufwenig ist, dann kannst Du:
    • mit Kontaktspray versuchen eine Verbesserung zu erzielen
    • Licht und Rücklicht direkt unter Umgehung des ZüLiScha zu verkabeln. Hat dann aber den Nachteil, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.293

    Standard

    Ja, die Qualität der nachgefertigten Schalter ist recht durchwachsen. Ich hatte auch schon Kontaktprobleme im (Fast-)Neuzustand, aber auch schon Albernheiten wie eine falsch geprägte Deckelplatte, die nicht durchs Loch der Lampenmaske passt. Den Pokal gewonnen hat aber das eine Exemplar, bei dem die Fassung fürs Tacholämpchen zu lang war, so dass der Fußkontakt des Lämpchens den Kontakt in der Fassung nicht erreichen konnte. Im Lieferzustand war hier ein laaaaanger Lötbatzen aufs mitgelieferte Lämpchen aufgebracht worden - ich habe dann mit einem passend abgeschnittenen Scheibchen Zündkerzenkabel die Distanz besser überbrückt.

    Kurz: Ja mei ... freuen wenn's geht, zurückschicken wenn's nicht geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Kr51, Kr51/1 oder Kr51/2
    Von Bauer750 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped