Zündschlossempfehlung KR51/1

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir ein neues Zündschloss aus dem AKF Shop eingebaut, da meine Schwalbe keines mehr hatte.
    Jetzt ist dieses Zündschloss oder dieser Zündlichtschalter irgendwie sch....


    Da dieser irgendwie ungenau funktioniert, soll bedeuten auf nur Zündung an leuchtet ab und der Frontscheinwerfer mit oder nur das Rücklicht, wenn ich dann bissle rumnudel im Schloss geht es wieder aus.
    es funktioniert sonst alles, aber eben ungenau!
    Kennt das jemand? Gibt´s Zündlichtschalter mit besserer Qualität?
    Danke!


    Vg
    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ben,


    Scheinwerfer und Rücklicht leuchten nur in Stellung 2 bei laufendem Motor. Alles andere wäre falsch.
    Sonst reklamiere den Murks ab Werk oder falls Dir der Ausbau und die Rücksendung zu aufwenig ist, dann kannst Du:


    • mit Kontaktspray versuchen eine Verbesserung zu erzielen


    • Licht und Rücklicht direkt unter Umgehung des ZüLiScha zu verkabeln. Hat dann aber den Nachteil, dass die Batterie nicht mehr geladen wird.



    Peter

  • Ja, die Qualität der nachgefertigten Schalter ist recht durchwachsen. Ich hatte auch schon Kontaktprobleme im (Fast-)Neuzustand, aber auch schon Albernheiten wie eine falsch geprägte Deckelplatte, die nicht durchs Loch der Lampenmaske passt. Den Pokal gewonnen hat aber das eine Exemplar, bei dem die Fassung fürs Tacholämpchen zu lang war, so dass der Fußkontakt des Lämpchens den Kontakt in der Fassung nicht erreichen konnte. Im Lieferzustand war hier ein laaaaanger Lötbatzen aufs mitgelieferte Lämpchen aufgebracht worden - ich habe dann mit einem passend abgeschnittenen Scheibchen Zündkerzenkabel die Distanz besser überbrückt.


    Kurz: Ja mei ... freuen wenn's geht, zurückschicken wenn's nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!