Zündschlossschalterstellung ?

  • Hallo,


    bei meiner Simme ( S51/1 12V ) brennt in keiner Schalterstellung das Rücklicht wenn Motor der Motor aus ist.


    Kann mir wer die Schalterstellungen erläutern, und sagen, welche lampen dabei brennen müssen ?


    Schöne Grüße,


    Flo

  • Hallo.


    Wenn der Motor aus ist soll da auch nichts brennen ;)


    Falsch Bei der S51 ist das Rücklicht mit im Standlichtkreis einbezogen


    0 Alles aus
    1 Zündung ein, Blinker und Hupe funktionieren(bei Tagfahrschaltung Scheinwerfer bei laufendem Motor ein)
    2 Zündung ein, Blinker und Hupe funktionieren, Scheinwerfer, Rücklicht, Tachobel. bei laufendem Motor an
    3 Zündung aus, Tachobel., Standlichtbirnchen und Rücklichtbirne an



    MfG


    Matze


    EDIT: peter Noch so ein Standlichtvergesser. tztztz:D
    aber ansonsten geb ich dir Recht

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo,


    Du bis auch ein Kandidat für die Rute. :smokin:


    Das Rücklicht, das Bremslicht, der Scheinwerfer können nur bei laufendem Motor leuchten.
    Und besorg Dir bitte die Betriebsanleitung für Deine Mopete.


    Peter

  • Stelle Fest, der Froschmaster hat recht.
    Wenn ich das richtig sehe entfällt bei der S51/1 der Punkt "Zündung ohne Licht" und auf Stellung 1 ist "Zündung mit Licht". Auf Stellung 2 wäre dann "Standlicht" und die Stellungen 0 und 3 sind unbelegt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • In Abhängigkeit der jeweiligen S51/1 sollten durch die Batterie folgende Lämpchen brennen. Für dich gilt letzteres:


    S51/1 B: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung
    S51/1 B3 (6V): Stellung 2: Tachobeleuchtung
    S51/1 C: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung, Drehzahlmesserbeleuchtung
    S51/1 C1, S51/1 E1: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hallo, ich sehe es haben noch andere das gleiche problem wie ich.... Bei meiner S51/1 Elektronik ist in Zündschloßstellung 1 das Licht aus. Starte ich den Motor ist das licht an. In stellung 2 ist das standlicht vorn an und die Rückleuchte aus. Starte ich den Motor geht auch das Rücklicht. Das heißt in Stellung 2 (Nachtbetrieb) habe ich nur vorn ein Standlicht ohne Rücklicht. Ist das so richtig????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!