Sind die Zündschösser der Schwalber unterschiedlich über die

  • Hi,
    mein altes Zündschloß zerfiel beim Ausbau zu Staub (ehrlich!), und so kaufte ich ein neues. Dummerweise ist das anders- die Lampenhalterung für die Glühbirne, die seitlich in den Tacho leuchten soll, fehlt. Kann es sein, dass es unterschiedliche Belegungen gab, und -wichtig- was muss ich dann beachten ?


    Dankeschön,


    Carsten

  • ja da gibt es unterschiedliche schlösser.
    das was du hast ist eins von einer s50 bzw s51 (ohne lampenfasung)
    mit einer lampenfassung die waagrecht (tachobeleuchtung) liegt ist das von der schwalbe kr51/2. das mit 2 lampenfassungen (tachobeleuchtung und leerlaufanzeige) ist das für die schwalbe kr51/1


    was die belegung angeht dürfen da keine grosse unterschiede sein. vergleiche zur sicherheit die kontahtnummern auf der unterseite der schlösser

  • aha, dann hat sich auch für mich die frage gelöst, warum ich keine beleuchtung am tacho hab. hat der vorbesitzer nämlich neues zündschloss eingebaut, hat er gesagt, war wohl eines dieser anderen.
    naja, sonst tuts trotzdem ;)


    gruß,
    fabian

  • Sind denn aber wenigstens die Zuenschloesser unter der Vogelserie gleich? Auch von den Kontakten her, meine ich.


    Also, ich hab bei meinem Star ein kaputtes Zuendschloss (scheiss Nachbar!) .. kann ich da auch eins von der Schwalbe (KR51/1) nehmen?


    danke,
    Patrick

    • Offizieller Beitrag



    Hi,


    der Star hat das gleiche Zündschloss wie die Kr51/1, also mit Leerlaufanzeige und Tachobeleuchtung!


    MfG


    Tobias



  • Das stimmt wohl nicht ganz ! Die KR51 bzw. KR51/1 mit Handschaltung
    hatten auch ein Zündschloss ohne Leerganganzeige. Bei diesen Modellen
    war auch kein Leerlaufschalter im Getriebe.

  • hi,


    habe auch mal eine kurze einfache frage,
    auf der rückseite des zündschlosses stehen ja die zahlen für die kontakte, desweiteren steht da noch oben und unten. von wo soll man da oben sehen? ist der schlüssel oben? oder halt so, wie es logisch wäre, von der rückseite, wo oben steht, auch die erste reihe kontakte auch oben is?


    mfg


    pogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!