Hallo Leute,
fahre (versuchs!) eine Schwalbe KR 51/1F Bj. 1969 mit innenliegender Zündspule. Alles super, nur alle 800-1000 km muss ich Zündspule und Kondensator wechseln, da sie das spinnen anfangen (geht aus, wenn warm...). Halten die neuen Spulen und Kondensatoren nur so lange oder ist sonst irgendetwas nicht ok? Zzp., Vergaser und Spritzufuhr stimmen, 260er Zündkerze drin und trotzdem immer wieder das gleiche Problem.
Habe allerdings vor 800km alles gewechselt und dabei erstaunliches festgestellt. Nachdem ich die Spule und den Kondi gewachselt hatte, kam ich nur ca. 1 km und sie war wieder tot. Habe dann alle möglichen Kombinationen von Zündspulen und Kondensatoren (genügend Neuteile auf Lager, da die Lieferung in die Schweiz immer mit Problemen behaftet ist) probiert, alles mit dem gleichen Ergebnis, nach spätestens 5 km aus und nicht mehr zum Laufen gebracht. Letztlich versuchte ich die erste Kombination nochmals - und siehe da!!!! es funktionierte (ist mir schon oft aufgefallen, dass man stundenlang schraubt, es dann plötzlich funktioniert und keiner weiss warum ).
Habt ihr noch ein paar Ideen, was bei der Schwalli los sein könnte, wäre froh um ein paar gute Tips, da ich meinen täglichen Arbeitsweg damit bewältigen muss.
Viele Grüsse
Albrecht