zündspule

  • sers und hallo.bin stolzer besitzer einer KR 51/1 bj. ' 68 mit innen liegender zündspule.bekomme einen überholten motor mit außen liegender zündspule angeboten.meine frage an euch.muß ich an der elektrik was ändern, oder bleiben die anschlüß an zündlichtschalter gleich.besten dank und gruß der rabe 8)

  • hab die sache mit dem schaltplan fertig.das ganze hat sich aber nun erledigt.ist leider kein "triebwerk" mit gebläse - kühlung.hab da noch ein anderes anliegen.bei betätigung der fußbremse fällt die tachobeleuchtung aus.ist das "legal" so??? gruß rabe

  • du musst doch kein anderen motor einbauen, du kannst doch einfach die grundplatte der zündung austauschen, hab ich bei mir auch gemacht, ne aussenliegende zündspule ran, und noch nen steuerteil bei ebay bestellt, und das ding musst du nur einmal richtig einstellen, mit dieser elektronischen zündung ist das total geil, kein nachstellen der zündung mehr, und auch kein nerviges kontaktschleifen o.ä. mehr..

  • hi


    das die tachobeleuchtung ausfaellt wenn man auf die fussbremse tritt ist normal, ja....frag mich nicht wie das zusammenhaengt, kann mir hoechstens vorstellen, das sonst nicht genuegend spannung vorhanden ist fuer das stopplicht....wer es besser weiss, bitte mal schreiben :) interessiert mich ja auch



    greetz


    Pascal

  • Ja, das ist normal, daß die Lichter ausgehen. Dadurch wird das Rücklicht (5Watt) und die Tachobeleuchtung (1,2 Watt) geschützt. Die würden sonst die vollen 18 (oder 21) Watt des Bremslichtes abbekommen und durchbrennen. Deshalb gibt's da die Drosselspule in der Ladeanlage, die das regelt.

  • sers.na dann paßt das ja mit dem tacholicht :D noch ma zur zündspule.mein jetziger motor hat unten ein riß am gehäuse-dadurch ölverlust.hab einen überholten angeboten bekommen.der war halt mit außenliegender ZP.darum hab ich hier mal nachgefragt.stellte sich aber heraus, das es ein luftgekühlter(fahrtwind) war.will aber bei zwangsgekühlten bleiben.


    der rabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!