Zündspule (innenliegend) Nachbearbeiten

  • Hi Leute :)
    Nach langen melde ich mich auch mal wieder.
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Schwalbe (Kr51/1k). Da ich wie viele das "Wärmeproblem" hatte, hab ich mich entschlossen, meine Zündung komplett zu überholen. Teile bei AKF bestellt, eingebaut, eingestellt, tote Hose! Wenn man den Finger an das Zündkabel hält (eigentlich keine gute Idee :D) merkt man einen kleinen Stromstoß. Nach einigen einigen rumstöbern im Internet, las ich bei AKF in den Kundenbewertungen, man müsste die Spule nachbearbeiten. Nun stellt sie die Frage inwiefern sollte man eine Spule nachbearbeiten können bzw. wie funktioniert das?


    Danke schonmal und viele grüße, Johannes :)

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  • Ich bin dafür, dass die Händler endlich mal in der heutigen Zeit Teile verkaufen die man nicht nachbearbeiten muss und empfehle aus diesem Grund das Zurücksenden.


    Die Händler, auch AKF müssen endlich mal verstehen, dass sie nicht jeden Murks verkaufen können.


    Sorry das ich dir jetzt keine Lösung nahe legen konnte.


    Gruß


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ja der gleichen Meinung bin ich auch, MZA ist der letzte Müll....


    Ich glaube da kann man predigen was man will, es kommt a) nicht alles Müll vom MZA, b) gibt es da durchaus (einige) gute Teile.


    Und wer billig kauft, kauft zweimal.


    Was hast du denn für eine Zündspule verbaut? Da gibt es mehre Nachbauten in unterschiedlichen Qualitäten. Es gibt die durchaus aus guter Produktion von Zwotec aus Deutschland vom Originalhersteller.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn mal mit einem Multimeter im hohen Widerstandmessbereich geprüft, ob Du von der Mittelelektrode im Kerzenstecker nach Motormasse gemessen einen Widerstand im einige Kiloohm-Bereich feststellen kannst?


    Peter

  • Die innenliegende Zündspule gibt es nicht von Zwotec, sonst hätte ich ja keine von MZA gekauft ;)
    Und das stimmt schon, einfache Anbauteile/Gummis/Dichtungen etc. sind von der Qualität her brauchbar, jedoch wichtige Teile (Elektrik/Zündung/Motor) sin oft nichts als Geldverschwendung.


    Kenn mich mit meinem Multimeter nicht sonderlich aus, aber soweit ich das richtig lese sind es 9,5 kOhm!

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!