Zündspule von MZA

  • Hallo an alle Schwalbefreunde da draußen,


    ich hab ne KR51/2L welche am Dienstag nach der Arbeit nicht mehr angehen wollte - kein Zündfunke. Ich hab den Geber und die außenliegende Zündspule mit dem Multimeter gemessen. Der Geber scheint hinüber zu sein (hochohmig) und bei der Zündspule ist der Dorn für das Zündkabel weggemodert, daher ändert sich da auch der Widerstand bei Bewegung am Zündkabel.
    Heute war ich im Mopedladen um die Ecke und hab eine neue Grundplatte und ne neue Zündspule gekauft. Als ich gesehen hab, dass auf der Zündspule 12V steht meinte der Verkäufer, das sei egal das geht bei beiden.
    Auf der Verpackung steht "Zündspule 6V u. SLPZ 8352.1/2" (MZA-Artikelnr. 10081).
    Ich habe auch hier im Forum schon sehr viel durchgelesen, allerdings scheinen sich die Geister zu scheiden.
    Nun die Frage: Kann ich bei meiner 2L mit Elektronikzündung die Spule problemlos verwenden, immerhin steht ja 6V und 12V drauf? Was macht das für einen Unterschied, ob ich ne 12V oder 6V Spule nehme?
    Hier im Forum heißt es ja öfter "kann man machen" aber ich konnte nichts zu den Folgen finden...


    Ich bin für jede Antwort dankbar, damit ich schnell wieder auf meiner Schwalbe "fliegen" kann.


    Beste Grüße
    Steve

  • Zitat von Airhead

    Hallo,
    ja du kannst die 12V Spule nutzen.
    Einbauen , vergessen . Nicht drüder nachdenken.



    und fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!