• Hallo Leute
    bin mit meinem Latein auch am ende angekommen.
    Nachdem ich letzten jahr nur 300km gefahren bin und die 51/1 nach ein paar km wieder ausging habe ich gekauft, Neues Innleben für den Vergaser, obwohl die Kerzen nass waren.egal nutzte nur nix.
    Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, Kabel, Kerze,Stecker neu.nix war zu machen. Winterpause- nerven beruhigen.
    Neuen Motor drunter. Juchu sie lief - für 200km.
    Wenn das Ding warm wird - ende, nicht mehr anzubekommen, bzw sie ging während der Fahrt aus.
    So- einen Motor von einem Händler besorgt, Gundplatte umgebaut, nix ,springt nicht an.
    Zündfunke gibt es ganz schwach beim Kicken,aber auch nur ohne Kerzezenstecker und Kerze, aber auch nur so drei /viermal mal,danach ist wieder funkstille. Wenn man kerze und Stecker dran hat ist kein Funke zu sehen.


    So was nun, ????


    Danke


    martin
    Ich weiß" Foren suche" aber es passte alles nicht so ganz auf mein Problem.

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Den Motor erstmal wieder rein, der lief(200km)!!!!
    Sind den die Grundplatten alle neu?HAst zwar schon viele Dinge gemacht,aber eines hast du nicht beachtet.Der Kondensator auf der Grundplatte!!!!
    Wenn der Kaputt ist bekommt sie entweder keinen Regelmäßigen Funken oder er bleibt sobald der Kondensator warm geworden ist einfach weg.Der Funken ist erst wieder so nach einer gemütliche Zigarettenpause da..Dann geht aber das Spiel wenn der Motor wieder heiß ist von vorne Los!!!
    Siehe auch unter der Suchfunktion wärmeproblem!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hey
    Zündschloss, hab ich auch noch nicht gecheckt. Aber damit weis, was ich begutachten soll, muß mir das mal einer erklären. Wenn ich das richtig sehe geht das Brau/Weiße kabel zum Zündschloss vom Kondensator -richtig. Was wird den da geschaltet -masse ?


    danke gruß
    martin
    bei elektrik bin ich hilflos und verwirrt. na das wird ein spass :smokin:

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Hey T.I._King
    lies dir mal meinen Text oben durch. Wegen neuteile :smile:
    Das Kabel geht also bei " Zündung aus" stellung an masse.
    Gut verstanden. Also bei" Zündung an" ist das Kabel erstmal überflüssig ?
    oder stellt es irgendeine Schleife her zb. für Stromdurchfluss?
    irgend ein Kabel muss ja der Spule oder was auch immer sagen " jetzt ist auf Zündung geschaltet.?
    Was passiert wenn ich einfach mal das Kabel oben am Schloss abziehe?
    Mann, Mann sowas macht mich kirrre!
    Danke gruß
    martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Hey
    das Kabel abzeihen brachte auch keinen erfolg! Kein Funke in sicht.
    Noch einer Vorschläge?
    Danke
    gruß
    Martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1

    Nur die Primärspule ist noch übrig. Ich hoffe, es ist DER Tipp.


    Wohl eher nicht...bei der /1 ist die Primärspule in der innenliegenden Zündspule integriert - und die ist Neu... :|
    Zum Problem fällt mir auch nichts weiter ein...außer noch mal alles durchzuchecken...
    Gruß aus Braunschweig

  • Moin ,
    Stell doch mal Deine Zündung genau ein , zu 99 % liegt das daran ,
    kann doch nicht so schwer sein , Zzp neu ermitteln , dan den Kontakt einstellen , wenn Sie nicht möchte , stellst Du den Kontakt etwas engen oder weiter , am besten Kerze draussen lassen , und an dem Punkt wo der Funken am kräftigsten ist , das Moped starten , danach machst Du die Feineinstellung.
    mfg

  • Moin leute
    Danke für eure Hife.
    Habe die Zündung schon versucht in alle richtungen einzustellen.
    Habe mir mal den Multimeter vom nachbarn geliehen. ich wollte die Zündspule mal Durchmessen. Nach einigem Drehen des Wählschalters habe ich bei der Zahl 20k einen Wert von 5,98 ermittelt. Nur weiß ich halt nicht ob das nun heist - ist in Ordnung oder Zugering. Bin halt auf Elektro dingen etwas hilflos. Bei dem Multimeter war leider keine Gebrauchanweisung mehr bei. Und der Besitzer hat auch keine Ahnung wie man einen Durchfluß messen kann.
    Wenn ich mal davon ausgehe das die Zündspule in ordnung ist, wie macht sich ein defekter Kondensator bemerkbar?
    gruß
    martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • Der Kondensator ist dafür da, das der Unterbrecherkontakt nicht abbrennt, wenn er def. ist dann sieht dein Unterbrecherkontakt abgenutzt aus und er hält natürlich nicht wirklich lang.
    Bye Andy

  • Hey
    also einfach nochmal Zündspule , Kondensator und Unterbrecher neu besorgen?
    Irgendwo muß das Problem ja zu finden sein.
    gruß
    martin

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!