Hallo alle zusammen,
mal ne bleede Frage
Ich wollte heute mal meine Zündungseinstellung kontrollieren. Habe aber nicht raus bekommen, wer da der Unterbrecher ist:
Der Bursche auf 09:30 Uhr:
oder der Bursche auf 5 Uhr:
Oder gar keiner von beiden?
Dann nächste Frage, woran erkenne ich, dass der Unterbrecher auf ist? Kann man das irgendwie sehen?
Dritte Frage, Hintergrund des ganzen ist, dass mein Schnatti eine gewisse Drehzahlfaulheit hat, d.h. sie ist nicht sonderlich schnell und sehr zäh bei hohen Drehzahlen. Auf der Graden so 45 im Schnitt. Bergab (und wir haben steile & lange Berge) maximal 55 (je Tacho). Für mich fühlt sich das an, als ob die noch wollte, aber nicht mehr kann.
Könnte das an einer leicht falsch eingestellten Zündung liegen? Sonst läuft der Motor gut, gleichmäßig, ruhig und zieht bis dahin auch vernünftig.