Sorry, aber ich krieg das mit der "Dummies" Zündung nicht hin.
Habe mir beide o.g. Werkzeuge gekauft und es sollte doch damit möglich sein, die Zündung richtig einzustellen.
Ich glaube, meine erste Frage ist, wie markiere ich mir wo (Auf dem Motorgehäuse, auf der Zündgrundplatte und/oder auf dem Polrad) die Abrißmarkierungen?
Danach dann zum Ablauf, mit der Messuhr sollte ich gut die 1,5° VOR OT finden können.
In diesem Moment sollte der Unterbrecherkontakt sich beginnen zu öffnen, richtig?
Grundsätzlich soll der UNterbrecher in der größten Öffnung 0,4mm öffnen, richtig?
Auch wenn das Thema hier und bei Moser und bei Dummies ausführlich beschrieben worde, ich habs nicht 100% verstanden. Leider.
Das mit der Dummieszündung habe ich u.a. nicht hinbekommen, weil ich mein Elektromessgerät nicht einstellen bzw. keinen Plan, wie ich auf Durchgang stellen kann.