Zündung einstellen VAPE

  • Hallo zusammen,
    habe es endlich geschafft meine DUO zum laufen zu bringen (War der Vergaser, der Stift vom Schwimmer hatte sich gelöst).
    Nun habe ich allerdings bereits an der Zündung die Einstzellung etwas gedreht (minimal) trotzdem raucht sie unheimlich.
    Jetzt kann entweder noch Sprit unten in der Kurbelwelle liegen (durch den ausgehänften Stift kam zu viel Sprit in den Zylinder) oder meine Zündung ist wirklich noch nciht korrekt (wurde wurde ienmal komplett zerlegt und gereinigt).
    Daher meine Frage, wenn der Motor qualmt (im Leerlauf und bei halbegas stotter sie etwas) zündet sie zu früh oder spät? Ich welceh Richtung drehe ich dann die Zündung? Stehe ganz am Anschlag wenn ich gegen Uhrzeigersinn drehe.
    Wie ist das denn zu sehen, mit Uhrzeigersinn Zündung früher und dagegen Zündung später oder wie? Habe hierzu nichts verständliches für einen Nichtleihen gefunden.
    Danek für eure Hilfe.


    moncada

  • Hallo T.I.King,
    danke für deine Antwort. Villeicht bin ich jetzt naiv, aber um den ZZP einzustellen, uss ich doch die Platte drehen. Vor der Reinigung lief der Mototr sher gut ohne qualmen und zog auch ohne stotter 1(mm). Kann es sein das sie jetzt zu früh zündet oder ist das qualmen und rckeln ein zeichen für zu spätes zünden. Kannst du mir hie weiter helfen?


    Gruß
    moncada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!