Zündung fällt aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit diesem Frühjahr einen neuen Kolben und Zylinder in meiner KR51/1, nun bin ich ungefähr 100km gefahren und diese natürlich schön sachte, nach einer Einfahranleitung.


    Heute will ich also wieder eine kleine Tour machen aber leider geht die Simme nach 400m bei Fahrt aus und springt auch nicht wieder an. Ich habe sie dann wieder nach Hause geschoben, wollte den Zündfunken kontrollieren und siehe da, es hat sich ein kleiner runder Partikel zwischen die Elektroden der Zündkerze gesetzt. Ich habe diesen dann entfernt und alles lief wieder 1a.


    Das Problem ist jetzt aber das das gleiche Spiel jetzt schon 3 mal passiert ist.
    Was kann das sein? Also die Partikel scheinen mir eindeutig zu groß für die Vergaserdüsen, das würde ich schon einmal ausschließen.


    Hat jemand einen Rat für mich?



    [INDENT] https://www.dropbox.com/s/jzwm6ratso...13103f3a3e.jpg


    hier ein foto [/INDENT]



    MFG


    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammen gefasst

    • Offizieller Beitrag

    Warum wurde denn Kolben und Zylinder getauscht? Waren die alten kaputt? Hatte der alte Kolben evtl. Zersetzungserscheinungen? Dann könnten das Überreste davon sein.


    Peter

  • der Alte war der Erste und hatte 11000 km auf dem Buckel und hatte keine Verdichtung mehr.
    also es sind immer so runde Partikel und es kam erst nach 100 gefahrenen km das erste Mal.


    ich habe jetzt immer eine ersatz zündkerze dabei.
    Ich werde die Tage nochmal berichten ob das Problem sich gelegt hat oder immer noch eintritt.


    wenn noch jemand anders eine Idee hat was das sein könnte bitte melden :)


    hat es vielleicht was mit falschem 2T Öl zutun?


    Basti

  • vom öl kommt das sicher nicht. wenns keine reste des alten kolbens sind, kann der dreck durchaus auch durch die ansauganlage kommen anstatt durchs benzin. eine weitere theorie sind ölkohlebrocken die sich dank überfetteter einstellung bereits nach der kurzen zeit aufm kolbenboden gebildet haben (das ist allerdings unwahrscheinlich).

  • Also, Kolben und Zylinder sind MSM in Oberhausen gewechselt worden, ebenfalls ist dort der ZZP eingestellt worden. Der Inhaber des Ladens kommt mir sehr versiert vor.


    Da es ein ganz alter KR51/1 Rahmen ist habe ich keinen ansaugkanal, sondern nur diese gumminschette in die der Luftfilter mit der großen Schelle befestigt ist.


    Ich bin gestern noch 20 km Gefahren und alles war gut. Heute werde ich diese Strecke erneut fahren und Berichte dann später wie es war :)


    Ich hoffe nur das ist kein Anzeichen das sich der neue Kolben und Zylinder gerade auflösen. Das sind Originale DDR Teile und ich fahre momentan maximal 40 in der Geraden.


    MfG


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!