Zündung funzt nicht

  • Hallo zusammen ;)
    meine Zündung funktioniert nicht.
    Habe schon ne neue Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel, Kondensator und Unterbrecherkontakt eingebaut.


    Danach hab ich wieder alles zusammen gebaut und angetreten, sie lief ganz kurz und dann machte sie den eindruck, als ob sie genau im falschen Moment gezündet hat. Hat sich auf jeden Fall nicht toll angehört!
    Das Problem wurde auch schnell gefunden...die Scheibenfeder ist gebrochen! Naja nicht tragisch, da hab ich mir eine neue bestellt. Nach 1 1/2 Wochen war sie dann auch endlich da und ich freute mich schon, wieder rumfahren zu können. Bau sie ein und stell den Zündzeitpunkt richtig ein, aber da geht nichts!


    Beim Überprüfen war kein Zündfunke da. Und normal bekommt man doch immer nen deftigen Stromschlag, wenn man seinen Finger zwischen Kabel und Masse hält, aber da war nur ein kaum zu spürendes kribbeln! Mir ist aufgefallen, dass an einer der 3 Spulen ne kleine Schramme ist.


    Könnte es sein, dass durch die falsche Zündung meine Lichtmaschine kaputt ging, die Zündspule oder ist wieder der Kondensator schuld?


    MfG Endos

  • DDDDEEEEUUUUTTTTTZZZZZZZ!!!!!!!


    Da ist er wieder. :bounce::D


    Sorry, off topic........



    Kann es sein, daß du irgenwo einen Kabelbruch hast??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Endos

    ...Könnte es sein, dass durch die falsche Zündung meine Lichtmaschine kaputt ging, die Zündspule oder ist wieder der Kondensator schuld?...


    Das glaube ich eher nicht... :roll:


    Aber wenn Deine Zündspule mechanisch beschädigt ist, kann es daran liegen.


    Hast Du ein Vielfachmeßgerät mit Ohm-Bereich ? Dann miß' doch mal die sekundäre Hochspannungswicklung durch - einfach vom Hochspannungsanschluß der Spule gegen Masse den Widerstand ermitteln. Der sollte bei einigen kOhm liegen. Ist da "unendlich" hoher Widerstand zu messen, ist sie Schrott.


    Gruß aus Braunschweig

  • am Kabel liegt es sicher nicht.
    Hab den Widerstand gemessen, da war kein unendlicher Widerstand da...


    Ich verzweifel jetzt bald!
    Es muss ja an der Zündung liegen, dass sie nicht läuft...und bis auf Lichtmaschine und Zündspule hab ich schon alles neu eingebaut!

  • Zitat von Endos

    Und normal bekommt man doch immer nen deftigen Stromschlag, wenn man seinen Finger zwischen Kabel und Masse hält, aber da war nur ein kaum zu spürendes kribbeln!


    Zitat von net-harry

    Hast Du ein Vielfachmeßgerät mit Ohm-Bereich ?


    der dritte finger von links geht auch.
    @air. ich hab dir ja schon bestätigt, das du in vielen fällen nicht unrecht hast.


    gruß sylvio


    p.s. das soll nicht überheblich klingen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc

    der dritte finger von links geht auch.
    @air. ich hab dir ja schon bestätigt, das du in vielen fällen nicht unrecht hast.


    gruß sylvio


    p.s. das soll nicht überheblich klingen.


    was hat das mit dem Thema zu tun?

  • Moin .. :D .......... Grinz ,
    äh Hj wie hies der Fred noch , wo mir alles verzählt ham .
    Hier haben wir das doch schon mal mit Dir durchgekaut ,
    ist immer noch das gleiche .
    http://www.schwalbennest.de/in…&postorder=asc&highlight=


    Und das liegt wohl eher daran das Du es nicht gebacken bekommst die Zündung einzustellen oder zu Reparieren , suche Dir Jemanden der das kann und das Ding läuft auf sicher , Ehrenwort.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!