Zündung Kapuut oder was anderes?

  • Hi,
    Ich habe mir eine Simson s51 gekauft mit einer 6v elektrik zündung. ich bin gerade dabei den vergaser einzustellen aber es ist unmöglich.... habe glaub ich schon alles ausprobiert (düsen, teillastnadel stimmen, schwimmersatnd auch, falschluft kriegt er am flansch auf keinen fall).
    Nun das komische problem
    wenn man in einem beliebigen gang beschleunigt und dann vom gas geht und ausrollen lässt zündet er nicht weiter und säuft ab. als ob man beschleunigt und dann die zündung austellt! erst ab einem bestimmten punkt reagiert se wieder auf gas.
    genau so im leerlauf..:
    -wenn man ein wenig gas gibt geht se aus unf seuft ab
    -wenn man dann weiter am gasgriff dreht (ab nem bestimmten punkt) dreht se sauber hoch...
    WAS IST DAS


    achja. schlecht anspringen tut sie auch. (nur mit choke geht se an, oder anlaufen^)


    ps. der vergaser ist sauber. selbst das ganz kleine loch unmittelbar neben dem zerstäuber.


    weiss jemand was das ist. bei ner elektronik zündung kann ja eigenelich noichts sein (zündfunke ist da^) :cry: :cry: :cry:





    sooo . hab was anderes ausprobiert... habe ja noch nicht getestet ob se falschluft hinterm polrad zieht. also ... deckel abgemacht und mit start pilot drauf gesprüht...wenn man oben und neben dem polrad sprüht dann passiert nischt aber wen man von weiter weg mittig aufs polrad sprüht geht se aus!!!! genau so als ob man n bischen gas gibt. wie ich oben beschrieben habe. um noch mal zu gucken das dass auch nicht passiert weil da irgendwas an der zündung "nass wird" habe ich den gummifropfen zwischen vergaser und luftkasten abgemacht und dort reingesprüht. und auch da geht se aus (sogar noch schneller als am polrad).... dass müsste ja bedeuten das der simmerring hinterm polrad im arsch ist.....


    aber mal abgesehn davon...wieso geht se denn bei start pilot aus?? oh man

    • Offizieller Beitrag

    Hallo oh man


    was Du beschreibst muss wirklich kein Zündungsproblem sein.


    Mal ganz abgesehen davon ,dass man während er Fahrt wirklich nicht unterscheiden kann, ob ein Motor ausgeht, weil der Zündkunke nicht mehr kommt oder weil nicht mehr ausreichend zündfähiges Gemisch im Zylinder ist.


    Wenn es nicht die KW-Simmeringe sind, dann kann es nur an der Spritzufuhr liegen. Woher bist Du sicher, dass der Vergaser richtig eingestellt und sauber ist?


    Einfache Methode:
    leih Dir vom Kumpel mal seinen funktionierenden Vergaser aus. Und schau wie Dein Vögelchen damit fliegt.


    Peter

  • Ich würds ja erstmal andersrum versuchen... der andere Vergaser ist doch zumindest erstmal mit deutlich weniger Arbeit verbunden... :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Mit Startpilot in die Zündung sprühen - tsss - ob da der SiRing undicht ist, sieht man schon am Öl im Gehäuse. Vorausgesetzt, es war mal sauber.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Nach dem Du den Auspuff gereinigt hast , und die Kiste immer noch nicht läuft ,
    wirst Du den Wellendichtring hinter dem Polrad wohl wechseln müssen :))


    Hallo Martin541/1 , wenn Du keine Ahnung hast , sach einfach mal nichts ,is besser :))

  • Zitat

    Hallo Martin541/1 , wenn Du keine Ahnung hast , sach einfach mal nichts ,is besser


    Dann sagt ihm doch das der M53 2 Simmerringe und der M531 nur 1 Simmerring Limaseitig hat. Dann wird er es auch verstehen und irgendwann nicht mehr so Ahnungslos sein.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • davon mal ganz abgesehen finde ich vergasertausch trotzdem simpler als simmerringtausch. 2 muttern lösen vs. polrad ab, zündung ab, siri raus, alles wieder zusammen und zündung neu einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!