Zündung - Ich komm nicht mehr weiter

  • Hallo zusammen,


    ihr seid wahrscheinlich grad alle unterwegs bei diesem super Wetter, ich versuch trotzdem mein Glück ;)


    Also, folgendes Problem (M54 mit außenliegender Zündspule)
    Anfangs hatte ich einzelne Zündaussetzer, das wurde dann schlimmer (v.a. bei höheren Drehzahlen) und inzwischen kein Zündfunke mehr.
    Habe schon die komplette Anleitung von moser-bs.de durchgecheckt. Demnach sollte alles ok sein... Außerdem hab ich den Kondensator erneuert und ne andere außenliegende Zündspule (inkl. Zündkabel und Kerzenstecker) ausprobiert.
    Was kanns denn jetzt noch sein?


    mfG,
    remmidemmi

  • wie gesagt, der kondensator ist neu. der unterbrecher wurde vor ca. 300 km erneuert, und zündkerze hab ich natürlich auch ne andere ausprobiert.


    Massekontakte sollten soweit i.o. sein, oder gibts irgendwo kontakte, die man übersehen könnte?


    gruß,
    remmidemmi

  • Ich sach ma so , entweder fehlt das Massekabel , das zum Motor geht , oder die Spule auf der Grundplatte ist platt

  • Zitat von Deutz40

    Ich sach ma so , entweder fehlt das Massekabel , das zum Motor geht , oder die Spule auf der Grundplatte ist platt


    kann mich da nur anschliesen

  • Was iss´n mit Deutz los :shock:. Österliche Erleuchtung - nix mit Auspuff ? Da muss ich mich glatt anschließen: Primärspule. Ich hab´s schon ein paar mal geschrieben - die außenliegenden Zündspulen sind bei weitem nicht so ungünstigen Bedingungen ausgesetzt wie die innenliegenden; deswegen sind sie eher unverdächtig.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Du meinst das Massekabel von der außen liegenden Zündspule? Das ist vorhanden.
    Das mit der Primärspule hab ich schon fast befürchtet... ist ein bisschen blöd zum einbauen, oder?


    gruß, remmidemmi

  • Könnt ihr mir sagen, was für eine Spule ich da genau brauche?
    Hab auch noch irgendwo ein paar Primärspulen rumliegen, kann man da irgendwie bestimmen, welcher Typ das genau ist?


    Beim Taubert gibts diese (so eine müsste ich auch da haben)
    http://mst-mopedshop.de/produc…06234ae120b74088fc5d7ff24


    und diese
    http://mst-mopedshop.de/produc…06234ae120b74088fc5d7ff24


    ich glaube die Zündung stammt ursprünglich aus nem Sperber. Muss da jetzt die zweite rein, oder passt auch die erste? Bzw. wo liegt der Unterschied?



    Gruß,
    remmidemmi

  • Wie kann ich denn rausfinden, welche Zündung ich genau habe, bzw. welche Spule ich brauche? Steht das irgendwo drauf? Welche unterschiedlichen Zündungen gibts überhaupt (also bei den Unterbrecherzündungen jetzt)?


    Gruß,
    remmidemmi

  • wo steht denn diese nummer? besagt die, welche zündung das genau ist, oder welche spule?
    sorry für die blöden fragen, aber ich hab die schwalbe grad nicht daheim sten und will vermeiden, dass ich da hinfahr, und hinterher nicht schlauer bin als vorher.


    mfg,
    remmidemmi

  • So, hallo nochmal,
    also, auf meiner Grundplatte steht folgende Nummer:
    8307 3-100
    habe jetzt die Zündspule von ner anderen Zündung drangemacht. Nummer der Grundplatte: 8307 8-100 sollte eigentlich passen, oder?


    Ergebnis: immer noch kein Zündfunke. Was kann das den sein?


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!