zündung kr 51/1 spinnt

  • hi,
    hab die normale unterbrecherzündung drin.
    wenn ich das polrad abziehe und wieder draufstecke funkt die kerze ein, zwei tritte.
    danach kommt kein zündfunke mehr.
    immer das selbe, funkt nur wenn ich das polrad ab und drauf mache.
    weis einer was?!?!?!?!?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Wenn der Unterbrecher ok ist würde ich die Zündleitung checken. Im Besonderen die Hochspannungsdurchführung, da gammelt der Kontakt gerne mal weg und dann funzt das nich immer so wie´s soll. Da ist das Kabel von der Zündspule nur mit dem Zündkabel zusammengesteckt... die Schwachstelle an der /1ser Zündung schlechthin.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • hi,
    danke schonmal für die antworten.
    also aus irgendeiner spule?!? geht ein kabel raus, da dran muss ja das zündkabel, das habe ich dran gelötet, weis keine bessere methode.
    wenn du mit polradkeil die einbuchtung meinst, damit sich das polrad auf der welle dreht dann ist das in ok.
    also meiner meinung nach muss es ja was mit dem polrad zu tun haben, da es ja wenn ich es ab und dran mache wieder funktioniert aber halt eben nur ein paar mal.
    die schwalbe läuft auch, aber halt eben nicht lange spätestens nach ner minute is schluss.

  • Zitat von skambman

    wenn du mit polradkeil die einbuchtung meinst, damit sich das polrad auf der welle dreht dann ist das in ok.


    Es fixiert das Polrad nur in der Position, wichtiger ist es das die Mutter mit dem richtigen Drehmoment festgezogen wird.


    Moe meinte das Kabel Punkt 10.1.1.2 dort siehst du ein Querschnitt durch das Kabel. Das Blech ist die Sicherheitfunkenstrecke.


    ciao isga

  • hi,
    weis leider immer noch nicht welches kabel ihr meint.
    ist es ein kabel was von der grundplatte wegführt oder sitzt es auf der grundplatte selber?
    bei mir führen insgesamt 5 kabel von der zündung weg, eins ist das zur zündkerze, die anderen 4 sind gebündelt und kommen oben neben dem vergaser raus.
    danke Jan

  • Zitat von skambman

    hi,
    weis leider immer noch nicht welches kabel ihr meint.
    ist es ein kabel was von der grundplatte wegführt oder sitzt es auf der grundplatte selber?


    Das Zündkabel. Hast du ein Messgerät? Mit dem könntes du messen ob du einen Kabelbruch hast.
    Wo wohst du denn ?


    ciao isga

  • hi,
    also ich wollte noch sagen das ich nichts an elektronik angeschlossen habe.
    kann es auch daran liegen, die kabel von der zündund sind alle einzeln isoliert.
    gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!