Hallo allerseits
irgendwie hab ich die Zündung nicht ganz im Griff. Nach einer defekten Zündspule (Dorn war draußen --> blöder Kontakt) und einer Grundplatte mit kaputtem Steuergeber funkte es wohl, wenn auch mit lächerlich kleinem Funken, der aber ausreichte. Irgendwann ging gar nichts mehr. So bemächtigte ich mich der Kontaktspraydose, um insbesondere die Massepunkte, Zündschloss und auch einzelne Stecker zu besprühen. Daraufhin funkte es kurz mal, nun funkt es wieder nicht.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwo ein Kabel zu stark oxidiert oder gebrochen ist und so eventuell (k)einen (Wackel)Kontakt kriegt. Wie gehe ich am besten vor, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Ist es sinnvoll, mal nur "Minimalelektrik", d.h ohne Zündschloss, Massepunkte etc. zu fahren?
P.S. natürlich beier S51, bei der Schwalbe, die sogar 20 jahre älter ist, hatte ich nicht diese Probleme .