Zündungsprobleme

  • Moin Leute,


    ja das Wetter iss gut , hab gerade Kennzeichen besorgt, und der Vogel iss sogar ohne Probleme angesprungen.
    Leider habe ich ein komisches Phänomen. Der Zündfunke kommt nur, wenn die Zündung aus ist. Sowie ich auf einen anderen Schaltkreis lege nichts mehr. Blinker Hupe gehen, nur das Licht nicht. Habe mir schon einen Plan besorgt, dert mit farbigen Kabeln arbeitet, leider sind nicht alle Kabel mehr in den Originalfarben, sodass einige nicht mit meinem Plan übereinstimmen.


    Sicher ist aber, dass beim Schrauben einige Kontakte gelöst wurden. Die ich jetzt Stück für Stück nach Plan wieder angeklemmt habe. Wenn ich auf Parkleuchte mache, kann man richtig sehen, wie diese durch stotternden Motor aufleuchtet, bevor der Motor abgewürgt wird
    Und normal iss doch auch nich, das auf Nullstellung Zündung geht, und beim einschalten nix mehr iss.


    Oh je will umbedingt noch ne Runde drehen, aber ohne Licht iss das ja mal garnicht drin. Ach entschuldigt die Frage aber kann es sein, dass das Rücklicht auch nur überprüfbar ist, wenn das Zündungsproblem gelöst ist, oder müsste das eigentlich unabhängig von den ZS-Problem überprüfbar sein. Die Lampe vorne habe ich jedenfalls überprüft, die geht.


    Hat jemand schon mal ähnliches Erlebt?
    Was soll ich nur tun ?


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Kann es sein das Du die Seiten des Zündschlosses (oben ist nicht gleich oben und unten schon gar nicht... :D ) vertauscht hast bei der Tüddelei? Wenn Du die Kohle über hast, dann kauf Dir mal nen neuen Kabelbaum, da wird das bBeln in Zukunft um einiges einfacher.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe

  • Hi hab jetzt nochma genau geschaut,
    wenn man die Frontlampe von innen sieht, dann gehen ein weisser und ein gelber draht in einen Schlauch, dass sieht original aus, daneben iss bei mir einer Frei welcher soll da dran.


    Auf meinem Plan steht da 31/hr 0,75(braun oder roter draht) und der geht da ran wo der Minuspol der Batterie angeklemmt wird, nur da iss ja gar kein Stecker mehr frei?
    Geschweige den so ein braun oder roter draht über ???


    Wass das Zündchloss angeht habe ich da auch schon dran gedacht, aber von der Stellung her ist es eindeutig durch die Lämpchen und um die Klemmen dranzumachen, habe ich das schloss gedreht, da ja unten die Zahlen drauf stehen. Hmm vielleicht Kontakte noch mal mit Ruhe durchgehen, Aber kann es daran liegen, ich mein ohne Schlüssel drin und so, und aus geht das dann nur, wenn ich in die einzig, mögliche Richtung drehe ???
    Oh je mi nee
    Hoffentlich gibts da jemand, der was weiss.


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rocker,
    Ich weiß ja nicht, was Du für nen Plan hast, ich empfehle diesen hier... :wink:


    Das mit dem gelben und weißem Kabel ist original (siehe Plan), der freie Stecker 31 müßte über braun an Masse.
    Wenn bei Dir eh schon einer an der Verdrahtung gefummelt hat, würd ich mich über das fehlende braune Kabel nicht wundern, sondern ein neues ziehen...
    Zum Zündlichtschalter:
    Wenn bei Dir alles kreuz und quer läuft (und so hört sich das an) hilfts nichts...alles ab, die richtigen Kabelfarben verbauen (neuer Kabelbaum oder vom Schrottplatz Kabel besorgen) und ggf. bei Zweifel am Schalter diesen durchmessen... oder noch 14Tage weiterfummeln... :?
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!