Hallo Nest'ler,
ich habe einige Probleme mit meinem Vogel und habe versucht diese mit dem Forum zu beheben. Begonnen hat es mit Startproblemen bei warmen Motor. Forum sagt Vergasereinstellung zu Fett oder Kondensator defekt. Kerze ist rehbraun also scheint das zu stimmen. Kondensator wurde daraufhin gewechselt. Der hatte einen Riss und war am Ende. Soviel dazu. Am nächsten Abend wollte ich zu einer kleineren Tour aufbrechen, da schwieg der Motor im kalten Zustand.
Ich hatte bereits einen schwarzen Rand am rechten Wellendichtring der KW beim Kondensatortausch entdeckt also wurden alle 4 durch Viton-Wedis an der KW und die beiden anderen durch die Blauen mit Doppellippe ersetzt. Jetzt läuft der Vogel eher mäßig. Er springt zwar sofort an, hat aber im Leerlauf schon Zündaussetzer, von denen er sich wieder fängt. Nach zirka 2-3 Minuten im Leerlauf geht er dann aus und lässt sich nur noch durch anrollen wieder Starten.
Jetzt zur Frage: Soll ich einen anderen Kondensator verwenden oder liegt es am verstellten ZZP?
Beim ZZP habe ich versucht nichts zu verändern. Also habe ich die Positionen der Schellen auf der Grundplatte angezeichnet und den Kolben mittels Kolbenstopper fixiert. Dann noch eine Markierung aufs Polrad, dass das wieder genau so drauf kommt.
Ich bin grad ein wenig ratlos und hoffe auf Hilfe
Felix
Ergänzung: Verbrecher ist seit 500 km neu und sieht noch glänzend an den Elektroden aus. Mit einer anderen Kerze ändert sich nichts am Startverhalten.
2. Ergänzung: Gerade http://moser-bs.de/Simson/zuendzeitpunkt.pdf in einem anderen Thread gefunden. Wird sofort überprüft.