Zündungstest durch angießen???/Orginaldicke Vergaserdichtung

  • Moin,
    ich habe irgendwo etwas unkommentiertes gelesen, dass man, wenn das Mokick nicht anspringt, zum testen der Ursache einen tropfen Gemsich in den Verbrennungsraum gießen kann, und wenn der Motor kurz anspringt, liegts am vergaser, wenn nicht an der Zündung?! Ist das ein sicherer test?



    Wie dick ist die Orginaldichtung zwischen den zwei vergasergehäuseteilen?

  • Die DIcke hängt mitunter vom Modell ab!


    Das mit dem Test kann man auch nicht genauso sagen.
    Da das Möp ja auch mit falschem ZZP oder schlechter Vergasereinstellung laufen kann.


    Ab das ne nette methode um das ding überhaupt mal zum laufen zu bekommen, hab ich früher auhc immer gemacht wenn mein Kaltstartspräh alle war.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also müsste laut profsimmi ja n 16N1-5 vergaser sein. wie erkenne ich denn ob es ein 16N1-1 16N1-2 16N1-3 .... vergaser ist? auf meinem steht nur 16n1

  • Vergaser technisch ist das egal. Was für eine Schwalbe?
    Ich schau jetzt nicht mehr bei jedem ins Profil um zu erffahren um was es geht.


    Wenn keine weiteren angaben am vergaser eingeschlagen sind, kannst du das nur durch die bedüsung , und die "optik" rausfinden. Optik mein ich z.b. Sparvergaser16n3/normler 16n1 is ja klar, und dann wie der benzinschaluch nippel sitzt. Geknnickt, gerade ect. aber frag mich nicht wie das bei welchem ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!