Zündzeitpunkt

  • Hi Leute !!
    Ich hab da ein Problem mit dem ZZP. Die GP lässt sich nicht weit genug nach "früh" verdrehen, so dass der ZZP kurz vor OT liegt.
    Was kann man machen, wenn die Langlöcher schon am Ende sind ???
    Bei dem Vogel handelt es sich um eine Schwalbe KR 51/1 S.
    Vielleicht weiss einer Rat ?? Dank im Voraus.:D :D :D :D

  • Ich weiss Quacks ,
    das Problem ist, dass die Langlöcher der GP am Ende sind und ich nicht weit genug nach früh komme, um vor den OT zu gelangen.

  • hi...
    hatte gerade vor ein paar stunden das gleiche problem.
    allerdings hab ich keine messuhr für den ot.


    gibts vielleicht jemanden in hamburg der eine hat???


    gruß
    hannes

  • Ich hoffe ihr dreht auch in die richtige Richtung und der Kolben ist nicht 2mm NACH OT?? Checkt das noch mal genau, die Schwungmasse dreht sich im Uhrzeigersinn, also in mathematisch negativer Richtung (für Akademiker :D) Normalerweise sind die Löcher ausreichen lang umdas einzustellen.


    MfG Tilman

  • Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, traue ich mir schon zu, vor bzw nach OT bestimmen zu können.
    Die Löcher der GP sind aber definitiv zu kurz, um noch weiter nach "früh" zu kommen.Sie zündet so ziemlich genau im OT und ich kann nicht weiter nach früh verstellen. Gibts da keinen Trick ???(

  • hmmm...
    ich denke auch das ich in die richtige richtung gedreht habe (akademiker :rolleyes: )


    kann allerdings sein das ich den ot nicht genau gefunden hab, weil keine messuhr. hab halt nur mit ner stange und auge "gemessen".


    was kosten die dinger eigentlich.


    werde nächste woche mal die ganze zündung zerlegen alles putzen und sorgfälltig wieder einsetzen, vielleicht gehts dann.


    kann nicht auch der nocken vom polrad zerschlissen sein?
    so das er den untebrecher falsch öffnet?


    gruß
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!