ZÜNDKERZENERSATZ / Zylindereinsatz

  • Was mach ich, wenn an einem gegf. 49 cm³ Zylinder (muss nicht von Simson sein) mein Zyndkerzengewinde "verhunzt" ist? Wenn ich also die Zündkerze nicht meer reindrehen kann? Nen neuen Zylinder braucht man da glaube nicht unbedingt,...gibt's da nicht diese Einsätze von Beru? oder Bäru ??? Vielleicht weiß ja jemand was ... danke. http://www.Erster.super-geheim.de

  • Da Gewinde nachschneiben, Da wärn versuch wert. Oder zur Motorradwerkstatt und nen Gewinde einsatz reinmachen lassen.
    Oder neuen KOpf Kaufen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich war bei ner Werkstat und son Einsatz kostet schon irgendwas bei 20 € lohnt also nur bei Motoren deren Zylinderköpfe was kosten.


    ich habe mir nen Nachbaukopf geholt und bis jetzt ist er noch nocht geschmolzen :D

  • Zitat von Schwalbensittich

    Gewinde nachschrauben funzt so nicht und einen Zylinderkopf gibts garnicht bei dem Fahrzeug bei dem ich das Problem habe. Der Zylinder ist eins.


    Na ja dann gibts Gewindeeinsätze. Also neues Borhen .. schneiden und dann Reduzierstück rein


    Kostet nur und da frage am besten beim Motorinstandsetzter oder Motorradladen

  • Shcau nach was du für ne Kerze hast. Das solltest du schon wissen.


    Aber wie ich schreib wenn dus noch nicht gemacht hast frag nen Mechi..


    Das Gewinde sollte schon richtig stimmen denn ich glaube nicht das der Dichtring der Kerze nachher noch übers Reduzierstück zum Kopf reicht.


    Somit muß das Reduzierstück schon 100 % dicht sein und das erfprdert nen sauber geschnittenes Reparaturgewinde bevor der Einsatz reinkommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!