Zuordnung des Schwalben Typ`s und des Motors

  • So, nachdem ich nun die letzen 2 Tage meine Schwalbe zerlegt und mich hier durchs Forum, durch diverse E-Teil-Shops und durch Reparaturanleitungen incl. E-Teillisten gewurschtelt habe, bin ich doch sehr verwirrt was die Bezeichnungen angehen. Folgendes: Am Beinschild steht SchwalbeS. Da ich hier gelesen habe, das es dann ein Automatik sein müste und ich einen 3-Gang Fußschalter habe, kann es keine /S sein, oder?
    Welcher Motor ist es dann? Gehe ich recht der Annahme, das es ein M 53 KFR/KF ist? Vergaser ist ein 16N1- (ohne weitere Zahl) dran. Motornummer: 1144295
    Weitere Merkmale: Graue Gummis und Bowdenzüge, Federbeine mit Plastikhülsen, Bremshebel hinten innen, Eckiges Rücklicht. Rahmennummer: 352727
    Passt das alles zusammen? Leider habe ich keine Fotos von der kompletten Schwalbe gemacht... :(


    Hier mal Fotos vom Motor: Schwalbe


    Danke Andreas

  • Auch der Halbautomat ist fußgeschaltet - es gibt nur keinen Kupplungshebel.


    Der abgebildete Motor ist ein stinknormaler, handgekuppelter und fußgeschalteter. An der Rahmennummer der Schwalbe kann man das Alter schätzen, aber nicht das Modell. Die Suchfunktion gräbt dir gerne einiges aus zum Thema "was soll an einer KR51/1S eigentlich alles dran sein?".



    Noch was: Mach bitte den Apostroph-Akzent aus der Überschrift weg, oder sei wenigstens konsequent genitiv herausgefordert und mach bei "des Motors" auch einen dazu. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!