...wieder zurück im Nest :-)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Melde mich aus dem Urlaub zurück. Da nach einigen Wochen Moped-Entzug bei 18-20°C, Sonne, Landschaft, Wasser, Berge und Blumen satt die (Kamera-)Augen eines Schraubers an allem hängenbleiben, was 2 Räder und ein bischen Rost hat, hefte ich hier mal zwei Bilder an:


    Dieses Gefährt steht in einem kleinen, botanischen Garten auf der Nachbarinsel Madeiras, Porto Santo - und die Luftführung des vermeintlich gebläsegekühlten Motors erinnerte mich natürlich sofort an die der alten Schwalbe.


    Darüber hinaus sind mir dort mehrere, etwas fahrtauglichere und beladene derartige Gebilde über den Weg gefahren - bei den Straßen dort ist das schon "Abenteuer pur".


    Dann also ab sofort wieder...Gruß aus Braunschweig

  • Also das Dreirad hat definitiv rein garnichts mit einer Bergsteiger zu tun. Allein das die Zündapp Pedale hat und das Dreirad Kickstarter....außerdem sieht die Luftführung über dem zylinder bei beiden Motoren völlig unterschiedlich aus und die zündapp hat Hand-, das Dreirad Fußschaltung... Der Motor im Dreirad hat schon ähnlichkeit mit einem Zündappmotor, war auch mein 1. Gedanke als ich das Bild sah, allerdings wurden zu der zeit zig Motoren dieser Art von unzähligen Herrstellern gebaut, es könnte also genauso ein einheimisches Fabrikat sein.


    @ Net-harry: Willkommen zu Hause :)

  • HAb ja nicht gesagt das dieses aus dme Urlaub eine bErgsteiger sein soll, falls du das meinst. WOllte das nur wegen der Luftführung klären :D


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!