Zusätzliche Verstellschraube im Bowdenzug

  • Guten Abend liebe Freunde und Liebhaber des Einzylinder-Zweitaktklangs.


    Ich habe vorhin einige bestellte Ersatzteile bekommen, darunter auch einen Satz Bowdenzüge für die KR51/2. Nun sind bei zwei dieser Züge in der Hülle jeweils eine Verstellschraube eingearbeitet.:shock: Ich hab herausgefunden das es sich um Starter- und Gaszug handelt und nun stellt sich mir die Frage wozu nochmal Verstellschrauben, wenn doch am Vergaser entsprechende Schrauben vorhanden sind?
    Sowas hab ich noch nie gesehen.
    MfG


    Matze


    Achja, hier ist der Link zum Produkt

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das habe ich mir auch schon so gedacht, nur bei der S51 gibts das Teil ja auch nicht, da stell ich das Spiel an der entsprechenden Schraube am Gaser ein. Deshalb meine Frage.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Dann stellt sich aber weiterhin die Frage warum unterschiedliche Deckel produziert wurden. Also ob die in Verbindung mit den speziellen Bowdenzügen einem bestimmten Zweck in gewissen Modellen dienten?
    Ich kenne solche Züge zB nur aus Schwalben. Hat da jemand genauere Infos?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Die für die Schwalbe korrekten Vergaser haben keine Verstellschraube am Deckel, eben weil das zum Motortunnel hin zu knapp würde.
    Am Starterzug sind in der Tat zwei Verstellmöglichkeiten. Auch das ist gut so, denn die am Vergaser selbst hat nicht allzu viel Weg.

  • Danke für die Antworten.
    Ach so, klingt logisch. Mir ist noch gar nicht aufgefallen dass der Schwalbevergaser keine Verstellschraube
    im Deckel für den Gaskolben hat. Gut, dann kann ich mit den Schräubchen was anfangen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!