Nach Zusammenbau Habicht kein Lebenszeichen

  • Hallo, ich habe meinen 1974er Habicht wiedewr zusammengebaut, nachdem ich einiges erneuert habe.
    Nun gibt er kein Lebenszeichen von sich. Ich habe Schwimmer + Nadel erneuert den Vergaser gereinigt, neues Zündkabel + Stecker usw erneuert.
    Ich bräuchte mal eine Vergasergrundeinstellung für doofe. Wie baue ich die Nadel in dem Kolben wieder richtig ein, wie wird der Choke eingestellt. ( die Schraube oben an dem Zug direkt am Choke)
    Gemischschraube und was ich sonst beachten muß.
    Wie kontrolliere ich die Zündung und was kann ich sonst überprüfen.Bitte helft mir. Habe tausend Seiten gelesen, werde aber nicht so richtig schlau.
    Mein Kickstarter ist nicht der beste, sollte aber diese Saison wenigstens noch halten. :(
    Mein Vergaser ist ein 16n-6


    Gruß rasky

  • Na, hast Du denn überhaupt einen Zündfunken? Das würde ich als allererstes prüfen. Dann eventuell Zündungseinstellung. Hast Du versuchst, deinen Habicht ohne einbaute Teillastnadel zu starten? Weil Du fragtest, wie man die richtig einbaut. Wenn Du es wirklich ohne Nadel funktioniert hast, kann sie nicht anspringen. Vergasergrundeinstellungen findest Du in den FAQ.

  • Der Zündfunke ist da. Wie kontrolliere ich denn die Zündung ( Zündzeitpunk ??). Ich habe dieses Befestigungsblech in die 3. und 4. Kerbe gemacht. ( Es ist ja irgendwie 2teilig) und dann von oben in den Kolben getseckt. Dann Feder rein und Zug eingehängt. Ist das so richtig ??. Beim letzten probieren war die Schwimmerkammer voll doch die Kerze blieb trocken.

  • Ja das war erstmal richtig.
    War das der SR4-4?
    Der hatt einen 16N 1-6 Gasi drinn.
    Mit 50 HD und Leerlaufschraube ne halbe bis ganze Umdrehung drausen und Nadel in der 4-ten Kerbe von oben.

  • Uups????? Da habe ich wohl zu spät rein geschaut.:D
    Ich werde mich morgen noch mal im Netzt auf die suche mchen ob ich dazu was finden kann. Mit nem Habicht hatte ich noch nix zu tun, aber wer lesen kann ist bekanntlich im Vorteil;)

  • Die Zündung musst Du mit Messuhr oder Messschieber oder so einstellen auf 1,5mm vor OT, da Dein Habicht wahrscheinlich noch keine Markierungen hat. Sprich, bei 1,5mm vor OT muss der Unterbrecherabstand 0,04mm betragen. Der größte Kontaktabstand muss 0,4mm sein.

  • So ist es. Und was deinen Choke betrifft.Was willst du da einstellen? Wird der nicht gezogen wenn du den Hebel ziehst?
    Da könntest du mal die Stellschraube am Gasi vom Choke den Bowdenzug nach ziehen.

  • Zum Choke gibt es folgendes zu sagen:


    1. Der Kolben muss leichtgängig sein, sprich Choke demontieren und checken, ob er beim Ziehen voll reingeht und beim Loslassen voll raus. Dann noch nachgucken, ob das Gummiteil vernünftig im Chokekolben steckt.


    2. Den Choke beim Einbau nicht allzu "festballern", sonst bewegt sich der Kolben auch nicht mehr. Mit Gefühl leicht festziehen und gut.

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Die Zündung musst Du mit Messuhr oder Messschieber oder so einstellen auf 1,5mm vor OT, da Dein Habicht wahrscheinlich noch keine Markierungen hat. Sprich, bei 1,5mm vor OT muss der Unterbrecherabstand 0,04mm betragen. Der größte Kontaktabstand muss 0,4mm sein.



    Der grösste Kotaktabstand liegt bei 0,4mm. Das ist korrekt. Bei 1,5mm v OT öffnet er gerade !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!