Zusammenbau KR 51/2 E und einige Fragen....

  • Hallo,


    ich habe den Rahmen jetzt komplett entrostet, verzinkt und mit Steinschlagschutz lackiert, genauso wie die beiden Schwingen.....


    jetzt stellt sich mir aber folgende Frage, ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Motor am Rahmen die Masse zieht, da dieser jetzt komplett verzinkt und lackiert ist, ist das überhaupt noch möglich oder muss ich bei der Motoraufhängung für blankes Metall sorgen? Soll ich mir einen zusätzlichen Massepunkt irgendwo am Rahmen zulegen?


    2. Des Weiteren ist die Verkleidung vvon der Schwalbe nicht mehr im allerbesten Zustand, ich habe aber noch die Verkleidung von einer /1er die zumndest aussen schon vorgrundiert ist, kann ich diese für die /2er auch benutzen? Würde mir so einiges an Arbeit sparen....


    3. Das Typenschild war nicht mehr vorhanden, den Typ habe ich anhand der Rahmennummer bestimmt, da durch das lackieren die rahmennummer jetzt nur noh schlecht erkennbar ist, stellt sich mir die Frage ob ich ein neues Tpenschild anbringen muss und wenn ja, ob ich dieses selbst schlagen kann oder ob eine ausgestellte Betriebserlaubnis auf die geschlagene Rahmennummer ausreichend ist....

  • Ja, der Rahmen ist die Masse. Irgendwo muß da metallischer Kontakt sein. Meist über die Motorbefestigungsschrauben. Daß das verzinkt ist macht nix. Zink ist auch Metall und leitet elektrischen Strom. :D
    Zur Sicherheit kannst du ja ein zusätzliches Massekabel zwischen Motor und Rahmen ziehen, aber das wird bestimmt nicht nötig sein.


    Die Blechverkleidung der KR51/1 kannst du an der KR51/2 verwenden, hast dann aber halt das eckige Rücklicht oder mußt die Löcher umbohren. Vor am Beinschild muß eventuell die Aufnahme für den Luftfilter entfernt werden und der Luftfilter unten hinter den Vergaser montiert werden.


    Ein Typenschild ist Pflicht. Wenn deins weg ist, dann geh zum TÜV / DEKRA und laß dir für teuer Geld ein neues dranmachen.


    edit: *Satz wieder gelöscht* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!