Zuverlässige Simson Werkstat in Berlin gesucht für Motoren überholung

  • Ich such einen zuverlässige
    Simson Werkstat in Berlin die in der Lage ist für
    einen Fähren Preis einen KR51/1 und S50 Motor zu überholen.



    mfG S50Treter (zero)

  • Ja das ist richtig hatte ja schon zu viel Scherereien in dieser Angelegenheit.
    Ich hatte gehofft das du dich hier rum treibst und mir antwortest danke.
    Und noch gut nach hause gekommen?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich es eine werkstatt machen lassen würde, wäre es vermutlich keine werkstatt in berlin. lichtenberg hat zwar eine super beratung und auch ein umfassendes und günstiges ersatzteilangebot, die gespräche mit dem, der an der kasse bedient zeugten jedoch nicht davon, dass er bis ins letzte durch die technik gedrungen ist. das kann zwar auch anders bei dem werkstattmenschen sein, das weiß ich aber nicht zu beurteilen.
    försterling in ahrensfelde traue ich gute arbeit zu, bei ihm hält mich jedoch seine art gegenüber kunden ein wenig ab, mehr als dringend benötigte kleinstteile oder auch das seltene zeug bei ihm zu kaufen. da wäre ich mir fast sicher, einen gut funktionierenden motor zurückzubekommen, wenn man ein dickes fell hat.
    von simson seelig rate ich ab. dieses abraten hängt mit den erzählungen einiger seiner kunden zusammen, die von ihm bing-vergaser und weitere teure teile angedreht bekamen. mein eindruck ist der eines händlers, der das auge auf den fixen euro legt und mitbekommen hat, dass viele simsons in berlin um recht wenige läden kreisen.
    über andere werkstätten kann ich nichts sagen.
    vielleicht sollte ich wirklich irgendwann eine simson-selbsthilfewerkstatt hier aufmachen ;)
    sirko

  • ich hab vor kurzem ein paar Kleinteile bei André Gerloff, Fahrrad- und Mopedladen, Pflügerstr. 75, 12047 Berlin, gekauft, zu Seelig wollte ich aus den gleichen Gründen wie Sirko nicht hin.


    Der hatte faire Preise und schien ganz gut zu sein. Zu Werkstattleistungen kann ich nichts sagen.

  • Ja das mit Seelig habe ich auch gelesen.
    Ich habe so das gefühlt das er denkt das einige mit dem Klammerbeutel gepudert worden sind.
    Echt abschreckend was ich da gelesen habe.

  • Kenne 4 Leute deren Motor bei Autobedarf Lichtenberg überholt wurden! Sie sind alle Top zu Frieden! Der Preis kann sich eigentlich auch immer sehen lassen!
    Bei Seelig muss man vorsichtig sein! Der überholt die Motoren meiner Kenntnis nach nicht mal selbst, sondern schickt die zu ner anderen Werkstatt! Ist über ihn dann auch gleich doppelt so teuer wie bei Autobedarf Lichtenberg!

  • Aber ob einer von all denen einen "Fähren Preis" bietet, bleibt dahingestellt :mrgreen: Vielleicht dann doch lieber die Weiße Flotte Potsdam?


    Ich denke, Li-Berg ist dein Kandidat.

  • Ich habe eine eMail an Autobedarf Lichtenberg geschriben aber bis heute keine antwort darauf bekommen.
    Scheit als wen er kein Geld verdinen will.

  • Habs ja gans vergessen zu berichten.
    Wahr beim autobedarf und er meinte nur kupplung einstellen das wars hat 10 min. gedauert.
    auserdem hat er gemeint das mein vergaser verstellt sei ein kurtzer dre an der gemischschraube und ich kann den bock kaum noch einbremsen so gut läuft er.
    Hinterradbremse hat er auch gleich nachgestellt.
    Und das alles für nen Fünwer einfach top der mann der weis was er macht.

  • Sorry :D hatte mich etwas falsch ausgedrückt er hat die Schaltung eingestellt und nicht die Kupplung.
    Bremse hat er nachgestellt weil er eine Probe fahrt gemacht hat und im das dabei aufgefallen ist.
    Man selber merkt das ja nicht mehr weil man sich dran gewöhnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!