zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser

  • hallo gemeinde,


    1. problem: mir hat jetzt vor kurzem jemand erzählen wollen, dass der enduroauspuff 20% mehr leistung bringt. was meint ihr dazu? ich kann mir das nur schwer vorstellen


    2. problem: viel größer. ich hab mir vor kurzem ne s51 3 gang gekauft. die stand 10 jahre gut gelagert. hab alles sauber gemacht. neue kerze neues öl. sprang sofort an und fuhr wie die hölle. 400km. ab dann fing sie an zu spinnen. nur 35 km/h kein vollgas mehr. beim luftfilter fehlt die ganze wolle innen drin. stattdessen ist er mit einem damenstrumpf umwickelt. hab dann einen lappen drumgewickelt um weniger luft zuzuführen. klappte dann auch einigermaßen aber eben nicht richtig. und meines wissens nach stellt man doch die luftzufuhr am vergaser ein. was meint ihr zu diesem problem? bin dankbar für jede hilfe.



    markus

  • 1. Also der originale auf jeden Fall nicht.
    2. Schon mal daran gedacht einen richtigen Luftfilter einzubauen? Iss schon klar das das weder mit Damenstrumpf noch mit Lappen richtig läuft. Also neuer Luftfilter und es müsste laufen
    MfG joker317

  • Na ja wenn sie lange Stand können sehrwohl Standschäden aufgetreten sein.


    Zb Rost an der Kurbelwelle das nun die Simmerringe kaputt geschiffen hat ....


    Aber hol dir erstnmal nen orig Luftfilter (Orig ist da Drahtgewirr oder Kukusnusfasern drinne. Die werden eingeölt und dienen als Naßfilter,
    Ist da Wolle oder Watte gleich zurück...)

  • kann ich nicht sagen. der luftfilter ist noch nicht da.
    wie kann ich denn feststellen ob die simmerringe kaputt sind? öl läuft an der seite keins raus. und wie kann wie kurbelwelle überhaupt rosten wenn doch öl im getriebe war?


    gibt es eigentlich eine methode um zu testen ob der motor selber noch fremdluft zieht?



    gruß


    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!