zwei rechtliche Fragen!!

  • Also zwei Fragen habe ich.


    1. Sind Blinker Pflicht???


    2. Muss ich irgendwas mitführen bei der Fahrt mit der Schwalbe außer Papiere, Lappen und Versicherung?


    Danke. Herc

  • 1. Ja, denn es waren ab Werk welche dran.


    2. Vielleicht noch eine Kopie eines Schreibens des KBA über die Gültigkeit der Ossi-ABE und dass die Simson Mopeds mit einer bbH von 60km/h nach den Vorschriften der DDR mit der Führerschein Klasse M oder 4 gefahren werden dürfen.


    MfG
    Schitzu

  • 1. das gesetz mit der blinkerpflicht wurde erst später eingeführt. Wenn welche dran waren, blieben sie dran. wenn keine drann waren, musste mn nicht nachrüsten. aber nach dem gesetz sollten sie halt dran sein.


    2. ist aber ganz praktisch, besonders da, wo man Simson nicht kennt (Westen) wenn die grünen dich wegen "fahren ohne Fahrerlaubnis mit überhöhter gechwindigkeit" drankriegen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Schitzu, zu deinen Ergüssen halt ich mich mal zurück. Aber gewöhn dir bitte an, deine gesammelten Werke in jeweils einem Post zu konzentrieren, anstatt dir noch ständig selbst zu antworten und so Beiträge zu fressen. Wie du sicher schon gesehen hast, gibt es auch eine edit-Funktion. Sonst geh ich irgendwann doch noch mit dem Radierer drüber... Es kann doch nich so schwer sein, sich mal ein bischen zusammenzureissen und sich wie die Mehrzahl der User an gewisse Regeln zu halten.


    Und zu Herculez: Deine Frage hast du doch in deinem anderen Thread schon gestellt. Was spricht dagegen, einfach dort weiterzumachen? Und wenn schon neuer Thread, dann bitte im passenden Board (Die Überschrift hats doch fast schon vorgegeben). Als Antwort auf deine Fragen gelten die bereits gegebenen: Blinker immer, wenn welche ab Werk dran waren. Und das mitführen des Gesetzestextes is nich notwendig, kann aber manch müßige Diskussion mit den Gesetzeswächtern ersparen oder erleichtern.


    MfG
    Ralf


    P.S. an alle: Geht es eigentlich nur mir so, dass ich das Niveau im Forum den Bach runtergehen sehe und deswegen nur noch am mosern bin? Ich hätt so gern mal wieder nen Thread, wo wir nach allen Regeln der Kunst sachlich und auf hohem Niveau rumphilosofieren und ich meinen kleinen Rhetoriker wieder rausholen kann... ;) Früher war eben doch alles besser...

  • Wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich länger schreiben, aber ich habe keine. Der Thrad bezog sich auf das Rücklicht, den ich aufgemacht habe. Allerdings Fragte ich dann nach Blinkern. Um ganz sicher zu gehen habe ich dann einen neuen aufgemacht, damit ich eine Antwort bekomme. Es kann ja sein, dass nicht so viele den Thread über Rücklichter angucken, weil sie keine ahnung haben. Über Blinker habe ich also nen neuen gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Prof:


    P.S. an alle: Geht es eigentlich nur mir so, dass ich das Niveau im Forum den Bach runtergehen sehe und deswegen nur noch am mosern bin? Ich hätt so gern mal wieder nen Thread, wo wir nach allen Regeln der Kunst sachlich und auf hohem Niveau rumphilosofieren und ich meinen kleinen Rhetoriker wieder rausholen kann... ;) Früher war eben doch alles besser...



    Nö, das geht nicht nur dir so.
    :rolleyes:


    Irgendwas fehlt in letzter Zeit. Die interessanten Leute machen sich rar.
    Vielleicht wird das ja wieder...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von herculez:
    Sehr Sachlich das ganze gespamme hier!!!

    Ich hoffe, du unterscheidest Spam von OT. Denn die Beiträge von Richy und Franz empfinde ich eigentlich als Lichtblicke in diesem zur Zeit recht trostlosen Forum.


    MfG
    Ralf, der sich erinnert fühlt an den Thread "Quo Vadis Schwalbennest" im gaaaanz alten Forum. Ich hab gestern versucht, den rauszusuchen, aber er ist leider zerschossen.



  • ist der kern dieses posts so zu verstehen, das ich an meinem star KEINEN Bremslichtschalter brauch??? ?( ?( ?(


    greetz from berlin


    trollaxt
    der sich fragt, was die grünen wohl dazu sagen würden...

  • Zu 2.
    Du solltest auch noch einen Helm mitführen.
    Vorzugsweise auf dem Kopf getragen...
    :D


    Richy
    Shorty???
    Ich komm da gleich mal rüber mit meiner "Shorty"!
    Ich glaub' es hackt!!!


    Prof
    Wir bräuchten mal wieder so'n Thread wie
    den über die amerikanische Irak-Politik.
    DAS war spannend. Besser als jedes "Geht
    aus, wenn sie warm ist..."


    Grüße aus HH!
    Philip, der höchstens mal davon berichten kann
    wie kompliziert es doch ist all die Umbauten
    vernünftig auf die Reihe zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!