zweifel am benzingemisch

  • hallo zusammen!
    ich habe folgende frage,gibt es eine möglichkeit um feststellen zu können ob es sich um ein bezingemisch handelt oder doch nur um reines benzin?
    weil ich habe gestern mir ein kanister fertiges benzingemisch abfüllen lassen...doch ich habe irgendwie meine zweifel bekommen,weil sonst das gemisch immer einen rötlichen schimmer hatte.doch diesmal nicht!
    auf nachfrage beim tankwart,wurde mir versichert das es sich um benzingemisch 1/50 handelt!
    zur ergänzung die tankstelle besitzt noch so eine seperate zapfanlage aus den 60er/70er jahren
    für zweitakter.


    meine idee zur festellung war schon wenn ich ein paar tropfen benzin in eine schale gebe und es verdunsten lasse bzw.etwas benzin entzünde müsste doch das öl zurückbleiben? oder was gibt es für möglichkeiten dies festzustellen?
    für eure antworten und ideen möchte ich mich im voraus bedanken

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von komischer_vogel

    meine idee zur festellung war schon wenn ich ein paar tropfen benzin in eine schale gebe und es verdunsten lasse bzw.etwas benzin entzünde müsste doch das öl zurückbleiben? oder was gibt es für möglichkeiten dies festzustellen?


    Ist schon der richtige Ansatz. Umweltferkel kippen auch gern mal nen Schluck in die Einfahrt und schauen, ob nach Verdunsten des Benzins ein Ölfleck zurückbleibt.


    Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist: Tank neues Gemisch (bzw. misch selbst, das ist am sichersten) und kipp von deiner verdächtigen Brühe immer mal was dazu, so dass du das Zeug auf diese Weise loswirst.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Das schon ok, Einmachglas nehmen 100ml von dem Gesöff rein und abwarten.
    Das Öl bleibt zurück.
    Welche Farbe der Sprit hat is egal, da es Zweitaktöl in verschiedenen Farben gibt.


    Denke schon das der Tankwart da das richtige reingekippt hat. Sollte sich bei deinem Test herrausstellen das kein Öl drinn ist, hätte der Tankwart eins zwei Problemchen.
    (da könnt man dann auch hinterfotzig sein und ihm ne def. Ganietur aufn Tisch legen wegen Schadensersatz und so 8) )

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!