Zweitaktsteuer?

    • Offizieller Beitrag

    Was macht der Bundi nachts, wenn er keinen Dienst hat?
    Richtig: Fernsehen.


    Und was sieht er da beim zappen?
    Homeshopping Europe. Die feinen Herren verkaufen nen 50er Roller. 4Takt. Für teuer Geld. So weit, so gut.


    Doch dann fällt der Satz des Abends: Der 4-Takter is eh besser und ab nächstes Jahr noch mehr, weil ab 2005 ja alle Zweitakter sonderbesteuert werden. Da macht der Bundi erstmal große Augen. Steuer? Für alle? Wie? Was? Warum? Tatsache oder Verkaufstrick?


    Weiss da einer was?


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres!


    Kein Fuffi-Besitzer ist im Zusammenhand mit seinem Moped irgendwo registriert(beim Staat).
    Also müßte man ein Zulassungs-Verfahren in Gang setzen. Das kostet Geld.
    Viel Geld.
    Soviel Geld, daß wohl sämtliche Einnahmen durch die 2-Takt-Steuer wieder aufgefressen werden würden.


    Obwohl... Die Regierung hat ja mit dem 10 Euro beim Arzt sowas auch schon geschafft...:D


    Nein, sowas kommt nicht, sollte sowas wirklich geplant sein, könnte sich die Regierung in Berlin auf ein hübsches 2-Takt-Dauerkonzert freuen(alte Motorräder, 100.000de Mopeds, Mofas, Crosser,Trabis, Rasenmäher und so weiter)...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Richy:
    Letzteres!


    Kein Fuffi-Besitzer ist im Zusammenhand mit seinem Moped irgendwo registriert(beim Staat).
    Also müßte man ein Zulassungs-Verfahren in Gang setzen. Das kostet Geld.

    In diese Richtung hab ich dann auch gedacht. Obwohl mir ein paar Wege einfallen würden, wie man an die Steuer käme. Aber ich poste die nich, sonst kommen eventuell mitlesende Beamte noch auf dumme Gedanken... :D


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von TALOON:
    4 takter werdem erst ab >125ccm besteuert, darunter (also auch 125er) sind sie steuerfrei. warum sollten sie das bei den 2 taktern ändern im gegensatz zu 4taktern?

    Der *hochkompetente* Verkäufer begründete dies mit einer neuen EU-Vorschrift aufgrund des hohen Umweltverschmutzungspotenzials der Zweitakter...


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von TALOON:
    das kommt trotzdem nicht. sonst wäre davon schon längst irgentwo zu hören gewesen. den idioten in berlin([mark=yellow]und vielleicht auch in brüssel[/mark]) ist es allerdings zuzutrauen sowas unter dem dechmäntelchen des umweltschutzes zu machen, koste es was es wolle.

    [mark=yellow]denen[/mark] noch eher als den anderen...


    Hui, es wird politisch ;)


    MfG
    Ralf

  • Prof, vieleicht solltest du mehr Dienst schieben damit du keine Zeit hast dir solche Sendungen reinzuziehen? Den Typen glaub ich eh kein Wort. Was die immer fürn Schwachsinn zurechtlabern, nach 5min muss man einfach wegschalten. Ich frag mich wieso gegen die nicht mal einer vorgeht. X(


    MfG Tilman

  • @stichwort sonderbesteuerung: diese könnte vater staat ja auch ganz easy, wenn er wollte, über die jährlichen versicherungskennzeichen einziehen.
    so müssten die versicherungen "einfach" auf die neuen schilder einge prozente draufschlagen und die dann an den staat abdrücken.


    wolln wa mal hoffen, dass denen sowas nich in den sinn kommt ;)


    edit: Baumschubser: mein neckermann-spatz ist auf 40 gedrosselt, damals zu westzeiten galt diese geschwindigkeit. das haben se dann ja irgendwann auf 50 raufgesetzt und jetzt auf 45 und nu wieder runter? wär ja seltendämlich...


    ist aber echt doof, wenn ich mit meiner simmi vom plasteschrott überholt werde. wenn die schwalbe fertig ist, kommt nen schwalbemotor drunter... muss da halt einiges umrüsten...

  • Zitat


    Original von Koppy:
    ... mein neckermann-spatz ist auf 40 gedrosselt, damals zu westzeiten galt diese geschwindigkeit. das haben se dann ja irgendwann auf 50 raufgesetzt und jetzt auf 45 und nu wieder runter? wär ja seltendämlich...


    Da gibts aber noch mehr Beispiele:

    • Promillegrenze: in der DDR 0,0 dann nach der Wende wie in der BRD also 0,8, nu ist man ja mittlerweile wieder runter auf 0,5. Ewiges Hickhack
    • Grünpfeil: nach der Wende erstmal alle weg und dann wieder einführen, aber jetzt soll er ja auch wieder weg, genauso bekloppt
    • ...


    MfG Tilman
    der den grünen Pfeil mag und 0,0 fordert

  • also ich denke mal, das Alcohol und fahren einfach nicht zusammengehören! Deswegen bin ich eindeutig für 0,0! Denn wenn ich sehe das so diverse kumpels von mir grad ihren M lappen bestanden haben, ihre erste Fahrt abends in die Kneipe geht, sie sich dort 2 Weizen gönnen und dann zu mir meinen: "Wieso trinkst du denn nichts? Wer fahren kann fällt auch nicht hin"


    Da bekomm ich sooooooo nen hals!! X(


    Und ich bin auch eindeutig für den grünen Pfeil, weil ich sonst immer an der Ampel vor meiner schule warten müsste, und so ganz cool weiterfahren darf...;)

  • Tja, dann muss man aber auch mal an all die Leute denken die nur zu Silvester mit nem Glas Sekt anstossen und sonst keinen Alk trinken. Wenn die dann mal ein bisschen trinken vertragen die das ganz anders als einer der "regelmäßig" was trinkt. Es reagiert nunmal jeder Mensch anders auf Alkohol. Wenn wir beim Griechen sind iss mein Schatz schon nach dem 1. Ouzo recht lustig. :D Ich möchte dann nicht mehr bei ihr mitfahrn. Und in Pralinen iss auch nur Schnapps, nur etwas netter verpackt als im Glas. Und Hustensaft? Na wenns einem doch erwischt bleibt ja noch der Blutalkoholgehalt als Nachweis, und da dürfte sich der Hustensaft wohl nicht wirklich auswirken, oder Trinkt den einer Literweise?


    MfG Tilman
    der noch nie unter Alk gefahren ist, außer Fahrrad, aber das weis ich nur weils mir Einer erzählt hat :D

  • Ich meine, in der "Motorrad", in der der Habicht-Reisebericht stand, auch etwas über eine Zweitaktsteuer gelesen zu haben. Habs aber wieder verdrängt. Da muss ich wohl nochmal nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!