Zylinder Alter

  • Hallo liebes Forum,


    hab nur ne kleine Frage.


    Und zwar...hab ne schwalbe gekauft und der verkäufer sagt dass der zylinder schon 5000 km runter hat. ich finde aber dass er irgendwie komisch rasselt...bzw. nicht gut klingt.


    wie lang lebt den son zylinder normalerweise (ein originaler).


    oder könnt es was anderes sein was so komisch klingt?


    lg Nici

  • Nachbauzylinder können schon mal nach 6-8000 Km platt sein ,
    hat aber wohl weniger mit dem Geräusch zu tun .

  • Ratten "steinigen". Kumpel daheim bei sich aufn Bauernhof gemacht.


    Grad beim schrauben gewesen.... " Mich da is ne Ratte packt des ding (hatte es gerade zur hat)" zielt, ein Wurf, Treffer, Ratte tot.

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Zitat von +Nici+

    wieso angestellt?...was kann man denn damit anstellen?... :shock:


    viele schlimme sachen die ich besser nicht aussprechen möchte!
    na gut eins doch (blank tanken)



    mfg votan

  • alter...aber sonst gehts gut?...können wir mal zum thema zurück kommen...


    nee ich glaub mein vorbesitzer hat sie nicht blank getankt eher im gegenteil..hatte den eindruck dass er viel öl genommen hat...hat zumindest anfangs sehr viel gequalmt...


    [edit by shadowrun] Bitte keine Doppelposts. Der EDIT Button ist dafür da Geistesblitze nach 2 Minuten in dein altes Post zu übernehmen [edit]

  • Tunigversuche , das kostet Lebensdauen , wenn man keine Ahnung hat ,
    wenn Dein Motor noch Leistung hat , schaue nach ob der Kerzenstecker fest ist ,
    ob die Gummis am Zylinder noch gut sind , oder die Zündspule lose ist , ein Kabel mitscheppert , usw.

  • Nach 5000 km sollte der Zylinder in jedem Fall noch gut sein, wenn alles korrekt, von einem der sich damit auskennt, montiert wurde.
    Wenn da aber der "MöchtegernichkanndasallesselberdennichbindochnichtblödobwohleigentlichnurgelernteKüchenhilfe-Schlosser" eingebaut hat, dann erklärt sich das komische Rasseln von selbst. => Pfusch!
    Fahr erst mal vorsichtig weiter und wenn es nur "rasselt" und weiter nichts ist, dann laß es halt so. Wenn andersartige ungesunde Geräusche auftreten, dann sollte der Zylinder mal von einem Kundigen abgenommen und die Sache überprüft werden.


    Manchmal klappert auch ein loses Lenkerschloß in seiner Schloßführung und rasselt laut beim Fahren.

  • ok...naja ich fahr jez schon n paar tage so damit...auf die leistung hats keinen einfluss...danke für die antworten...


    Ps.: ein lenkerschloss hab ich nicht...die taugen doch nix die dinger.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!