Zylinder platt???

  • Hallo Schwalbenfreunde...


    Ich habe mal wieder ein komisches Probelm!


    Ein Freund von mir hat eine alte KR51/1K diese habe wir die letzte Wochen soweit wieder fit gemacht. Letzte Woche war nun ersteinmal soweit alles feritg. Heute wollten wir dann eine Probefahrt machen und nun das Problem!


    Zuerst startete sie ohne Probleme, dann gab´s ein paar Fehlzündungen (Zündung neu eingestellt und funzt). Plötzlich gabs eine sehr heftige Fehlzündung und seither geht garnichts mehr. Es hört sich an als würde keine Kompression mehr stattfinden. Der Motor rollt an beim kicken aber das wars dann auch, nichts mehr kein glucksen o.ä.


    Kann mir irgendwer weiter helfen?


    Danke schon mal


    Sebastian

  • Hallo,


    guck mal wie die zündkerze aussieht vll muss die mal neu ansonsten wie gesagt mal nach dem funken gucken. Wenn das alles ausgeschlossen werden kann dann kannst du dir sorgen über den vergaser benzinschlauch oder sogar dem motor machen.
    Aber normalerweise ist ein 2T Motor etwas sehr robustes hat man mir gesagt, und wenn was nicht funktionirt liegt es meistens am vergaser o.ä.


    Gruß Manuel

  • Hallo...


    ersteinmal vielen Dank für die ganzen Zuschriften.


    Also, die Zündung haben wir richtig eingestellt. Sie hat ja bis zu der letzten Fehlzüdung richtig funktioniert. Die Zündkerze war sowieso eins der Teile die wir direkt gewechselt hatten.


    Wie schon erwähnt, macht der Motor beim ankicken jetzt ein Geräusch als würde im Zylinderraum nicht wirklich passieren. Das Geräusch ist nicht A-typisch.


    Es ist wahnsinnig schwierig das zu beschreiben. Man weiss ja, wie sie sich ahören muss, nur hört sie sich jetzt nicht mehr so an.


    Danke

  • Blödsinn... Für was soll er den Motor spalten? Wenn keine Kompression mehr vorhanden ist Zylinder runter und nachschauen!

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Das ist Quatsch. Den Motor braucht er deshalb nicht zu "spalten". Allenfalls den Zylinder runternehmen und nach Kolben, den Ringen sowie der Kurbelwelle und der Zylinderwand schauen.
    Ist denn ein ordentlicher Zündfunke da?

  • mensch nimm doch einfach den zylinder runterund schau nach, mach notfalls fotos und stell sie hier rein, und alles sind schlauer...


    es hilft nix wild rumzuspeckulieren, wenn man nich mal nachschaut, sind doch nur vier muttern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!