Zylinder probleme

  • Hallo,
    Hab ein großes problem , hab meinen zylinder runter gebaut, und wollte denn an einen anderen Rumpf wider montieren aber das problem ist:rolleyes: ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf :( ich mach des zum ersten mal, kann mir da jemand vieleicht einen tip geben, oder kann des sein das die kolbenringe hinnüber sind weil die schaun schon bisschen weit über denn zilynder :confused:

  • ich bekomme denn Zilynder nicht mehr über denn Zilynder kopf


    Warum soll denn der Zylinder über den Zylinderkopf?
    Häää?


    Bilder sagen mehr als tausend Worte...


    vllt. hilft dir das...auch wenn ich dein Problem noch nicht so recht verstanden habe.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Zylinder, Zylinder, Zylinder und nicht anders.


    Nein, die Kolbenringe müssen nicht hin sein.
    Vermutlich hast Du nicht erkannt, dass in den Nuten für die Kolbenringe kleine "Stifte" stecken. Genau an diesen Stellen müssen die offenen Enden der Kolbenringe sein. Das ganze dient als Verdrehsicherung.


    Wenn Du die Kolbenringe entsprechend drehst, wird es gehen.


    Peter

  • Zylinder, zilynder oder doch zülünder?
    Versteh ich es richtig, dass du einen Zylinder mit einem anderen Kolben (ist damit der Kopf gemeint?) montieren willst?
    Wenn obige Frage mit ja beantwortet werden kann, kannst du es vergessen. Die Teile müssen zueinander passen. Wurde z.B. der zweite schon mal geschliffen und der erstere nicht, hat der Kolben eine ganz andere Größe.


    Edit: zu spät

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • schonmal das kontrolliert was Peter schrieb?


    EDIT:
    Hast es hinbekommen mit dem Video?

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • ZYLINDER!!!!!


    Bitte merken!


    Dann hats ja geholfen, auch wenn ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden hab zu Beginn


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    verdrehsichtung



    Mit der Verdrehsicherung muss verhindert werden, dass sich die Kolbenringe so drehen, dass sich ihr Stoss über einem der Fenster im Zylinder befindet. Denn dann gibt es Späne.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!